Für seine Zwecke hätte auch das modell A gereicht, weil Lan Port am mopet? Wayne ![]()
Erfahrungen mit Raspberry Pi?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klar, kann ich dann in der Garage anschließen um meine gefahrene Strecke mit dem PC zu synchronisieren
Die Möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt. Wäre schon toll, steckst es an, es schickt seine Daten rüber, also zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit, vmax, Strecke und sowas und du hast es dann gleich aufm PC wo du dir (wenn man nen GPSmodul dran hat) noch anschauen kann wo man lang gefefahren ist.^^ Aber nunja. -
bekomm erstmal ne temperatur angezeigt

-

deswegen liebäugel ich eher mit dem Arduino, da gibt es auch genug Shields für. Einfacher, gibt es genug Bastellösungen für, weniger Platz und weniger Strom. Allerdings soll das Ding dann auch in sowas und da mit dem Empfänger diverse Funktionen schalten und regeln:
http://beta.smc-ibbenbueren.de…ds/2010/11/1-DSCN5692.jpg
(Nein, das ist nicht mein Schiff, meins ist noch in Plannung, ich arbeite gerade am Spantenriss)
MfG
Tobias
-

-
Hat jemand den Raspberry als SAT Receiver laufen? Ich hätte interesse daran - aber noch Verständnisprobleme.
-
Ich glaube da kommst du billiger wenn du dir nen fertigen kaufst. Soll wohl nicht so einfach sein, da der RPi zumindest bei FullHD gern mal spinnt (soviel ich jetzt gelesen habe).
-
für die anwendung besorg dir kostenlos bascom, kauf dir eine atmel microcontroller für 1-2 euro und nen programmieradpater für 20 und los gehTs. das is voel einfach als auf dem rasberry
-
hey, das ist mein text!
-
danke für den Hinweis der hatte Werbung mit drin User wurde gelöscht
-
Brauchste etwa keine Hosen?

-
Huch, war doch der gesamte Text hier heraus kopiert, kam er mir doch bekannt vor.
Und ich gab nur die Werbung gemeldet
Apropo Werbung, das Spielzeug gibt es arm wieder für 30 und ich will noch immer ne Dashcam drauß bauen.
Ich bin in Versuchung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!