Startprobleme S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, :D

hab bei meiner S51 B1-4 probleme beim Starten wenn der Motor kalt ist:
    Nach 2-3 mal Kicken mit Choke und dan nochmal 5,6 mal ohne kommt der Motor langsam geht dann aber wieder aus und kommt nach weiteren Kicks nochmal kurz und dann ist Schluss... Lass ich das Moped dann am Berg anrollen kommt es und läuft nach ein paar Metern ohne Probleme... Wenn ich es nur mit Choke probiere macht es keinen mucks..
    Im warmen Zustand springt es dann mit einem Kick an. ?(

Moped wurde letztes Jahr gekauft, kompett zerlegt und wieder aufgebaut.
    Kolbenringe sind neu und Kompression ist auch da.
    Zündkerze ist ne neue NGK entspricht Isolator 260 laut AKF.
    Auspuff und Krümmer sind neu.
    Zündung ist auch neu, heißt neue Elektronik Grundplatte, passendes Polrad, neue Zündspule sowie Steuerteil.
    ZZP wuder auf 1,8 mm vor OT eingestellt und nochmals überprüft.
    Gaszug hat ein Spiel von ca 2-3mm.
    Vergaser ist ein neuer BVF 16N1-11 der nach Bedinungsanleitung eingestellt wurde.
    Choke ist komplett neue, das gummi sollte dicht abschließen.

Wenn s Möp mal läuft dann ohne Probleme Motor zieht gut an und schafft auf der Geraden ca 60-70 kmh.
    Zündkerze ist nach ca 100km Rehbraun wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee? Weiß langsam nicht mer weiter.

MFG Raphi23

• Herzlich wilkommen im Forum.
    Versuch mahl die Überlaufbohrung am Vergaser zu verschliessen , wenn sie dann besser angehen sollte ist sie zu fett eingestellt .

• Weil es schnell geht könntest du, nur zum Testen, auch mal die Grundplatte mal 2-3mm nach rechts drehen. Vorher natürlich sicherstellen dass die Originalposition markiert ist. Dann mal Kaltstart mit Choke probieren.
    Vielleicht hast du ja doch zu viel Frühzündung, da treffen zumindest schlechter Kaltstart und gute Endgeschwindigkeit zu.

Sonst hast du ja alles abgecheckt. Wie sieht denn der Funken an der Kerze aus? Manche Kerzen versagen auch im eingebauten Zustand, eine andere Testen wäre auch noch ne Idee falls noch nicht geschehen. Man sollte eh immer zwei Kerzen besitzen ^^

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Überlaufbohrung zuhalten war Goldrichtig!
    Nach drei Kicks war se da bischen Gasgeben und läuft durch.
    Also Leerlauf-Gemischschraube 1/4 Umdrehung rausgedreht und läuft :thumbup:
    Danke für die schnelle Hife :)

Nur für ne Testfahrt ist s mir zu nass ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!