Smartphone Modifikation (Android)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weil man manchmal, besonders einfach bei Geräten mit A10 Chips, an den Bootloader ran kommt.
    Dieser kann ggf. ausgelesen und modifiziert werden. Oder er ist von Haus aus in der Lage da flexibel zu agieren.
    Der A10er zB bootet auch vom USB Port.

Die ROMs sind deswegen für "Spezielles Gerät X" zugeschnitten, weil...hm, ja, weil die eben zugeschnitten sind.
    Das ist wie Windows nach einer frischen Installation, nur deutlich schmaler und ohne den Support für endlos viele Geräte dank allgemeiner Klassen-Treiber.
    Bei Android muss demnach also erst der Treiber für dieses und jenes integriert werden, damit es auf dem Endgerät später was reissen kann.
    Mal eine Erfahrung aus meinem Experiment, es mussten die Treiber für CPU, WLAN, Display, Touchscreen, ... einzeln gesucht und integriert werden.
    Diese werden dann entweder direkt in den Kernel integriert, oder über eine, mal abstrakt genannt, Autostartfunktion zur Laufzeit geladen.
    Die Leute bei CyanogenMod zum Beispiel versuchen es meines Wissens nach eine ROM für viele verschiedene Geräte anzubieten, klappt nicht bei jedem gleichzeitig, aber es ist möglich.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Sagma manchmal hab ich das Gefühl die Technik ist total bescheuert und sehr "menschlich"

Seit paar Tagen spinnt mein Ipad manchmal rum und tippt entweder von alleine auf dem Touch rum oder macht total viele wirre eingaben, wenn man es berührt, laut Appstore angeblich ein Softwareding und ich solle es platt machen.
    aber jetzt kommts: Gestern hat mein Android Handy angefangen genau das gleiche zu tun, wirre Eingaben wenn man es berührt aber nur manchmal. Hab die Entwicklerkonsole angemacht und da sieht man das er in einer Zeile (genau da wo man es berührt) viele Eingaben daneben empfängt.
    UND JETZT KOMMTS!!!
    Das Telefon hat heute den ganzen Tag zwischen meinem Ipad und meinem Iphone gelegen und was ist? Plötzlich ist es total schnell....LOL, das erklär mir mal einer.....

Auf jedenfall mache ich am WE mal alles platt und setz CM aufs android.

• Das Telefon hat heute den ganzen Tag zwischen meinem Ipad und meinem Iphone gelegen und was ist? Plötzlich ist es total schnell....

Dann hat es sich das glücklichweise vom Ipad und I Phone abgeschaut und war nen Mitläufer... bzw. wurde vom Apple Virus befallen :D :D :ironie:

• Der Androide ist neidisch geworden als er merkte, dass die Eier Phonese trotz vergleichsweise schwacher Hardware super laufen.
    Da dachte es sich halt, dass es sich Mühe geben muss und hat sich angestrengt :lol:

Wegen deinem Display Problem, wenn dies selbst bei den iDevices auftritt, würde ich auf elektromagnetische Störungen tippen.
    Da die Tatsch Skriens (jup) kapazitiv sind, sind diese da teilweise recht anfällig dafür, beziehungsweise eher weniger, es sei denn es wird zu viel.
    Zum Beispiel kann ich meine kapazitiven Geräte hier nicht in der näheren Umgebung der Plasma Lampe bedienen.

Oder deine Touch Screens sind schmutzig/fettig/feucht, hab ich auch schon mal geschafft.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Soll wohl mit dem 7er iOS spürbar hängen.

Schmutz an sich ist ja nicht schlimm, nur ein verschmierter Display mit leicht leitender Substanz darauf kan zum "ghosting" führen.

• ha soll ich dir was sagen, das wirds sein. das tritt hauptsächlich auf meinem schreiptisch auf wo 5cm drunter ne ccfl mit inverter aus china als riesen emv strahler sitzt. das erklärt auch warum es im liegen ni geht sondern angekippt. dachte das hat was mit dem neigungssensor zu tun. das muss ich ma beobachten. das könnte sein

• Du hast Sachen O.o

• jop als tastaturbeleuchtung.
    hol mir morgen noch ein windowsphone, dann hab ich mal den direkten vergleich von ios, android und windows phone
    fehlt nurnoch blackberry, das lass ich aber bleiben
    hab mir vorgestern noch nen macbook geholt um die sammlung komplett zu machen, mal sehen was man damit anfangen kann...

• Kommt darauf an welches WP du nimmst, die 7.8er laufen flüssiger als die 8er.
    Aber allesamt und durch die Bank weg besser als Androiden.
    Und je nach Preisklasse fühlen sich die Dinger auch wieder anders an, das L800 ist dem L620 zB haushoch überlegen.

Und das 4er iPhone, welches ich gestern mal wieder in der Hand hatte, ließ sich mal wieder merkwürdig bedienen :S

MacBook das Gleiche, viele ham darin eine VM mit Windows laufen.
    An sich verwenden es viele für Medienverarbeitung und als Prestige Objekt. Gestern erst wieder die Aussage bekommen, dass er das Ding nur haben will, weil es geil aussieht.

• Aber allesamt und durch die Bank weg besser als Androiden.

kommt auf den gesichtspunkt an.
    man kann durch nen schlankes os oder fette hardware dem android auch beine machen.
    der punkt ist einfach dass für WP keiner apps entwickelt (bei nem marktanteil von 5%) und schon garnicht kostenlos, bei ios sind die gleichen apps die für android kostenlos sind plötzlich kostenpflichtig, abgesehen von dem ganzen "geschlossenem" system und dass mein seine daten nicht richtig verwalten kann
    und von der vielgepriesenen tollen bedienfreundlichkeit und absoluten systemstabilität ist ios auch weit entfernt und sobald man siri nach was anderem als der uhrzeit fragt kommt auch nur müll raus.

von daher finde ich android schon am besten, auch gefällt mit die trennung von homescreen und tatsächlichen apps besser als bei ios.

wenn ich die ganze applescheisse nicht für meine arbeit bräuchte hätt ich mir die auch nicht geholt zumal die ganze kohle innerhalb eines monats wieder reinkommt.
    vom iphone bin ich schwer enttäuscht, nur das ipad hat mich wirklich überzeugt, entgegen meiner vermutugn kann man wirklich darauf auch schnell tippen und es ist vom handlich für "mal schnell was nachgucken" echt das beste.
    wenn man es aufm schoß hat hat es auch das format eines 50'' fernsehers, von daher auch zum mediengucken geeignet und der akku hält interessanterweise mindestens 15 stunden benutzung aus, es muss nur alle paar tage geladen werden. seit wir das haben wird es auch mindestens 2 stunden am tag benutzt, ich weiß garnicht wie wir ohne leben konnten ^^

das macbook ist sonen sorgenkind, da weiß ich garnicht so richtig was ich damit machen soll, ich werd mir das in die arbeitswohnung stellen und die programme die's für mac gibt da draufhauen und der rest per vm, mein "arbeitsrechner" ist mir inzwischen echt zu lahm geworden.
    das mit dem prestige sehe ich auch so, wobei die grad für die uni was die energieeffizienz (sprich akkulaufzeit) echt nicht schlecht sind.
    aber noch prestigeträchtiger finde ich die lenevo X-serie als Wacom-Tablet mit Touch, die hätte ich auch gern für meine Photoshoparbeit aber dafür sind die mir etwas zu teuer.
    aber abgesehen davon ist "geil aussehen" durchaus ein legitimer grund und immernoch besser als "damit finden mich die anderen toller"

• So, alles schon etwas länger her. ich habe jetzt auf mein xperia pro einen lupus kernel mit dem custom rom xperia ultimate hd draufgepackt. superschnell jetzt alles.
    ich habe das gefühl der geschwindigkeitsvorteil kommt aber vorallem aufgrund eines besseren prozessormanagements sprich governor. wenn ich nämlich die taktrate runtersetze ist alles so lahm wie bisher.

nun die frage: welchen unterschied macht jetzt genau ein anderer kernel? ich habe über das rom eine modifikation installiert (anderer benachrichtigungsbreich) dieser gefällt mir aber nicht.
    bekomme ich den jetz nur weg indem ich alles von vorne installiere?
    könnte ich den kernel wechseln ohne das rom neu zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!