Smartphone Modifikation (Android)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diese Themes wie zB "Alien disGUIse" und wie se alle hießen brauchten unterschiedlich viel Leistung.
    Vista Theme ging zB ganz gut.
    So wird es auch mit dem Launcher auf Android sein.
    Die ganze Teile mit Metro UI sind zB sehr unperformant.
    TouchWiz ist nicht viel besser.
    Android Stock flüssig.
    Und dann gibt es halt noch mehr Solcher und Jener.

Bei Android affektiert dir der Launcher aber auch zB die Gestenerkennung auf dem Home Screen.
    Kumpel hat sowas, der könnte sich stundenlang mit dem Wischen beschäftigen.
    Ändert dir aber auch zum Beispiel dein Info-Center, sofern vorgesehen.

Es bedarf zumindest stets einem Neustart.
    Auf Linux kannst du ein Kernelupdate auch im laufenden Betrieb durchziehen, musst halt nen Neustart hinlegen.
    Ne neue Mod, bzw ROM Pack interpretiere ich jetzt mal, kannst du wie Windows neuinstallieren, oder manchmal auch upgraden.

Wenn du dir selbst eine ROM entwickeln würdest, würdest du dies eh am PC über ein Linux per chroot machen.
    Dass ist wie dism.exe bei Windows.
    Das Linux des Androiden wird als Image gemountet und sozusagen remote verwaltet.
    Du installierst Updates, integrierst die Treiber, tauschst den Kernel aus und so weiter.
    Anschliessend machst du den Sack wieder zu und entpackst den Kram auf dem Zielgerät.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!