Servus,
die neue Saison beginnt und ich möchte meiner S51 Enduro, welche ich von meinem Vater habe und nun seit einigen Jahren fahre etwas Gutes tun.
Anfangen möchte ich mit dem Fahrwerk. Also als Gabel ist folgendes verbaut ...
... ich weiß nicht inwiefern das die Originale ist und ob man diese überhaupt warten kann, oder sie ersetzen muss? Ersetzen schon aus dem Grund ungern, da ich gerne die Farbe erhalten möchte und die Simson in meines Vaters Jugend so lackiert wurde?
Weiter gehts mit den hinteren Stoßdämpfern, die sind glaube ich wirklich fertig. Da der Federweg gleich null ist, sie sind einfach nur hart. Auch die "Hebel" am unteren Ende der Dämpfer lassen sich nicht mehr drehen. Wie sieht es hier aus, warten möglich oder auch ersetzen?
Und zu guter letzt, ich denke ein Klassiker, wenn ich mich hier im Forum etwas umschaue. Und zwar ist meine Schwinge bzw. das Rad schief, das könnte an meinem verbauten Seitenständer liegen oder?
Dann am besten die Schwinge ausbauen, die Lager prüfen und schauen ob die Schwinge oder etwas anderes schief ist? Im Falle einer schiefen Schwinge, kann man diese irgendwie wieder gerade bekommen oder empfiehlt es sich hier eine "neue" zu kaufen?
Gruß und danke für eure Hilfe im Vorraus!
Colin