Probleme mit Heckbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ich habe da mal ein Problem, nämlich hatte ich vor kurzem mein Heckreifen repariert, danach alles wieder angebaut doch seit dem knallt etwas bei meiner Heckbremse wenn ich den Bremshebel betätige, es bremst zwar einwandfrei aber sobald ich den Bremshebel drücke muss es irgend eine Erschütterung geben die dann im Tank zu hören ist zumindest höre ich es dort, es knallt auch nur wenn ich die Bremse betätige wenn ich weiter bremse passiert nicht nur sobald ich bremse.

kann mir einer weiter helfen?

Danke im Vorraus

• meinst Du die Mutter am Bremshebel?

Ja das Distanzstück hatte ich richtig angebaut sitzt auch richtig fest...

Einmal editiert, zuletzt von Koerni87 ()

• ....

Ist der Stift, welcher aus der Bremsankerplatte ragt wirklich im Distanzstück?
    Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass dieser unter dem Distanzstück ist
    und beim Bremsen dagegenschlägt.

• meinst Du die Mutter am Bremshebel?

na du hast ja dieses Bremsgestänge nach hinten, worauf eine Mutter zum Einstellen sitzt (so eine komische runde) und ich denke, dass die sich beim Bremse loslassen eine Umdrehung dreht und der Hebel dann dagegen schlägt.

• na du hast ja dieses Bremsgestänge nach hinten, worauf eine Mutter zum Einstellen sitzt (so eine komische runde) und ich denke, dass die sich beim Bremse loslassen eine Umdrehung dreht und der Hebel dann dagegen schlägt.

Da müsste ja die Feder fehlen :kopfkratz:

• Frage hatten wir schon paar Mal,
    es ist das Distanzstück.

Wenn das ausleiert, fängt es an zu wandern, dreht sich im Uhrzeigersinne beim beschleunigen, dagegen beim bremsen.
    Das Bremsen geschieht aber ruckartig, dieser Schwung reicht aus es knallen zu lassen.
    Kannst das Distanzstück austauschen, wenn es ordentlich sitzt, sollte es weg sein.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ok da werde ich mal eins holen ich hatte das bevor ich das Rad abgebaut hatte ab und zu mal aber seit der Reparatur knallt es bei jedem bremsen...

• Man könnte doch wie bei der MZ eine Strebe Verschrauben, oder etwas mit

PU buchsen für die Bremstrommel abstützung ...... die Idee ist noch nicht Perfekt

Hat das mal einer gemacht ????

ich denke auch das das Problem ist
    aber wirds denn besser mit neuen Teil

:kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!