Simson rasselt (kurzer Check) :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar ist das super! Ich fahre aber trotzdem mit Liqui Moly

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

• Als ich MZ406 gefahren bin hat mir mein Kolben sofort geklemmt.
    Seitdem fahre ich Öl mit Rizinusölanteil (Kartöl) - Shell Advance Racing M - riecht gut, schmeckt gut :thumbup:
    10,40€ für 1,1l

• Irgendwie denke ich mir manchmal auch, dass es an dem Öl liegt. Meine Kumpels fahren alle anderes Öl und die hatten nie Probleme.
    Gibt es noch anderes gutes Öl bei Amazon etc. mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich könnte schonwieder komplett ausrasten hier... irgendson Idiot hat mir volle Bude inne Aktentasche geschissen ;D

• Alles klar, danke ;)
    Also verblase ich den Rest Addinol mit 1:30 damit der Zylinder nicht ganz so schnell den Arsch hoch macht?
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich könnte schonwieder komplett ausrasten hier... irgendson Idiot hat mir volle Bude inne Aktentasche geschissen ;D

• Wenn dun Stinozylinder fährst kannst das Öl ganz normal 1:50 fahren, das Öl ist eigentlich für Hochleistungsmotoren (Karts)- weiß nicht ob man das unbedingt für Stinos nutzen muss :huh:

• Zum Thema Blei-Ersatz.
    Ich fahr auch mit Blei-Ersatz. Weil meiner sich genau so angehört hat. Seit dem Blei-Ersatz hab ich dieses Problem nicht mehr. Wer gut schmiert.... usw. ;) .
    Obwohl ich auch schon gelesen habe, das da die Meinungen auseinander gehen. Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und die ist, das dadurch mein Motor um einiges ruhiger läuft und nicht mehr so rasselt.

MfG
    DerHoschey

• Da Bleiersatz im Viertakter ne Funktion übernimmt, die es im Zweitakter gar nicht erfüllen kann, ist es meiner Meinung nach ne Gewissensfrage und Freude des Bleiersatzhândlers. Einige nehmen es, andere nicht. Wenn Kolben und Zylinder qualitativ sind und man keine Bedienfehler macht, sollte günstige Öle ihren Dienst tun...

Bitte jetzt keinen weiteren Schmierstoffdiskussionsthread drauß machen...

Für meine Tuningmotoren nehm ich Motul 800... Die Toppöle liegen aber preislich alle ähnlich... ( Das nur noch als Anmerkung )

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich fahre auch gern mal durch den Ort mit 30km/h (wenn keiner hinter mir ist) im 4en Gang und Vollgas, weil das Moped dann schön röhrt. (dumm, ich weiß^^)
    Ist das schädlich für den Kolben, den Zylinder oder die Kolbenringe?

• Zitat

Ich fahre auch gern mal durch den Ort mit 30km/h (wenn keiner hinter mir ist) im 4en Gang und Vollgas

Das ist absolutes Gift für den Motor ... damit fordert man jeden Klemmer
    oder wenns dumm geht sogar Fresser heraus. Hättest das ganz am Anfang
    gleich geschrieben, dann wäre es wohl jetzt geklärt warum dein Moped
    rasselt. Nämlich genau darum ... 2 Takter wollen nicht untertourig
    gefahren werden, sondern immer schön hoch und frei drehen lassen, dann
    dankt es der Motor mit ruhigem Lauf und guter Leistung.

• Alles klar, danke :rotwerd::D

Trotzdem möchte ich mir lieber anderes Öl anstatt MZ406 kaufen.
    Ist eurer Meinung nach Motul 100 gut/böse/zu gut für einen Stino?

MfG MisterMexxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!