Kickstarter S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Ho

ein Kumpel von mir hat ne S51 4 gang.. jetzt kommts manchmal vor das man den kickstarter komplett durchtreten kann ... also ohne Widerstand. Auch raselts wennd er Motor läuft- als wenn der Kickstarter während des Betriebes gedrückt ist.

Jetzt mein Verdacht entweder Mitnehmer oder Kickstarterritzel.
    Was meint ihr? hab ich recht ? Wenn ja .... ist der Einbau bzw Ausbau dieser Geschichte aufwändig bzw würde ich dass fortgeschrittener Laie hinbekommen?

• das rasseln ist normal, aber ohne weiteres kommst du nicht an den mitnehmer ran, da musst die den gesamten schaltmechanismus + kupplung rausnehmen

• Ich würde das Lehrvideo von Simson auf youtube empfehlen. Das ist die beste Schritt für Schritt Anleitung, die man finden kann. Ich würde da reinschaun, dann kannst du am leichtesten abschätzen, ob du das ohne weiteres hinbekommst, die Feder auszutauschen. Mir persöhnlich hat es sehr gut geholfen, auch für das Funktionsverständniss des Motors. Ich hab vorher noch nie an einem Motor geschraubt, aber nach dem anschauen ohne Probleme einen Kolbenwechsel hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!