Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    mein Ziel ist es das mein S51 vorne mit 17er ritzel und hinten original so an die 100kmh schafft.
    was würdet ihr mir da empfehlen? welcher zylinder, auspuff, vergaser, kurbelwelle usw. ? vape zündung habe ich verbaut.
    wichtig ist mir das die original optik erhalten bleibt und das nicht sofort auffällt, deswegen z.b. kein blasenauspuff.
    natürlich soll das ganze setup auch bezahlbar bleiben, allerdings muss es auch mehr wie 100km halten, also brauche ich irgentwas, wo das preis leistungsverhältnis stimmt.
    lg

• Mach als erstes was mit den Bremsen...
    Was heisst für dich bezahlbar?
    100 km/h?Schau mal bei Langtuning nach...ich glaub die haben da alles für so n Quatsch...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• keine angst, nach den bremsen suche ich gerade.... bremse fahwerk und reifen werden natürlich an die geschwindigkeit angepasst. hier geht es ausschließlich um den motor. fragen zu den anderen dingen, werde ich dann stellen wenn ich nicht weiter komme. gerade mit der bremse habe ich schon mehrere ideen, jetzt muss ich erstmal sehen was umsetzbar ist.

• Welcher 60/4 schafft das mit welchem Setup. Mein 85/4 ist auf Leistung ausgelegt ( noch nicht verbaut ) und soll echte 105 schaffen... Denke mal ab 70/4 aufwärts gucken, günstig wird hier relativ, was ist dein Budget?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Meld dich mal bei Vinnie, der schnitzelt dir bestimmt was Feines wenn er Zeit hat.
    Mit 17er Ritzel und 85ccm sind 100km drin würde ich sagen, meiner hat mit 16er Ritzel 106km/h gemacht laut Digitaltacho.

Da sparst du dir ne andere Kurbelwelle um ggf. die 90ccm zu erreichen und hast immernoch mehr Hubraum als 70ccm o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!