Vergaser? Zu wenig Luft? Was auch immer.
Wüsste ja gern mal wie weit meiner mit Vape drehen würde.^^
Tuningauspuff s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Frag doch deinen onkel, was er sich dabei gedacht hat.
Das sehe ich auch so. -
sorry leute hab ganz vergessen hier zu antworten

Also damals noch mit Vape getestet. Hatte Als setup alles standard - 16N1-11, 72HD, ZZP 1,6vOT.
Kalt ging alles gut - drehte richtig weit das ding - geschwindigkeit weis ihc leider nichtmehr.Problem war aber, das der Motor nach rund 10 minuten fahrt fest ging. vlt. Hitzestau ?? wegen unangepassten setup, oder weil der Zylinder da grade ~50 km drauf hatte ?
Ich wollte das ganze morgen nochmal probieren, allerdings möchte ich nicht das er nochmal fest geht (selber zylinder immernoch).
Also Habt ihr Tips was ich ändern müsste?Ich denke mal die Zündung später stellen -> auf wie viel ungefähr?
Vergaser vlt. en bischen fetter -> oder nicht?Habt ihr schonmal en reso auspuff gefahren? was sind eure erfahrungen ?
mfg Lukas
-
Ich hab nen LT Reso in Originaloptik, Erfahrung? Joa laut und Drehzahlstark

-
@ chris: ja genauso hab ich das auch noch in erinnerung

Aber meinte jez ehr so eure erfahrungen in richtung Setup

-
Mein Setup: LT 60/4, LT Reso in Orioptik, 5 Scheibenkupplung, 5-Gang, 14er Kettenritzel, Vergaser ZT21N1 mit 100er HD. Wird dir aber nicht viel nützen

-
ne das is richtig, aber vlt. findet sich ja noch jmd der das mal mit nem stinozylinder probiert hat

Was hattest du für einen ZZP bei dem zylinder chris?
-
Öhm glaub so um die 1.4 vor OT müssten das sein.
-
Also eben mal dran gehabt und probiert

kalt zog sie auf der geraden auf 75km/h laut tacho. man merkt sie will noch weiter, aber kann nicht - man spürt einen leistungsverlust.
Warm zog sie nnur noch bis ca. 65-70km/h. Man merkte nun das sie im ganzen drehzahlbereich weniger druck machte wie kalt.Jetziges Setup:
MZA 60/2
16N1-11
75HD
ZZP = 1,4 vOTAn der Gemischschraube habe ich auch gedreht, allerdings brachte es nix.
Nun was meint ihr sollte ich ändern (und bitte sagt nich den zylinder - das weis ich selber
) ?
Was ist für Hohe drehzahlen bei warmen motor besser?Zündung eher spät, oder eher früh ?
Vergaser eher fetter oder eher magerer ?schonmal danke im Voraus

-
Hast du mal unter Last den Startvergaser aufgemacht? Wenn ja wollte sie dann ausgehen oder kam noch 1-2Km/h raus?
-
nein, probier ich aber gleich mal

-
Hatte der Motor erst gerade einen Kolbenklemmer, so ist natürlich
auch ein kleiner Leistungsverlust spürbar. (nach mehreren Kilometern
gibt sich das etwas)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!