3liter ???
fährst du 20km/h oder was?
ne ne das sind mind. 5l
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
DUO @ 60 ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was passiert eingendlich wenn man versucht nen 60er mit den "kleinen" original düsen zu fahren.
--
Halli Galli - Super Schwalli -
also ich bin am wochenende 230km gefahren, da bin ich, bis auf innerorts immer voolgas, also mit 75 oder mehr gefahren, und es waren auch berge dabei, heute hab ich getankt, es waren genau 6,67liter, also 2,9l.
so, und warum soll das jetzt unrealistisch sein? das is ja praktisch nen stino motor, blos das der 10ccm mehr hat, da kann ich gar keine 5liter verbrauchen. dann müsste der sprit ja ausm auspuff wieder raus laufen!
und wie gesagt ich fahre nen stino 60er mit ner 80er hd 16er ritzel und original luffi und alles funzt perfekt.
wer das nicht glaubt soll mich besuchen kommen, dann zeig ichs ihm!also wenn du die original düsen nimmst is das auch nicht schlimm, es kann blos sein das du nicht die optimale leistung hast und das dein zylinder nicht genug sprit und somit zuwenig öl und dadurch zu wenig schmierung bekommt, und dadurch kann es zu einem kolbenklemmer kommen. wie gesagt es kann passieren, muss aber nicht, es ist aber grundsötzlich kein problem wenn man die stino düsen nimmt.
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu -
wenn du statt ner 72er HD nee 75er HD nimmst sollte schon wieder alles optimal sein ! dann nochmal schnell die Umluftschraube einstellen und gut !
Ich hab mit meinem Stino damals 3,3 Liter/100km verbraucht !
Auch S50 und wie immer vollgaaaas ! ;D -
Also ich komme mit meinem S50 mit einer Tankfüllung (ohne Reserve) ca. 300 km. Also muss ich mir dann für mein Duo ne 75er HD besorgen. Was für welche sind denn da orginal drinnen
--
hab mir für mein Duo nen neuen Nadelkranz gekauft von SKF. 12 Nadeln, Plastikkäfig laufberuhigt hat da jemand erfahrungen mit diesen teilen. sind die in ordnung?

--
also möchte jetzt hier nochmal genau nachfragen. ich habe nun also mein duo in betrieb genommen. allerdings ist er mir mit der 75 er düse immer "abgesoffen". also wenn ich am gashahn gedreht hatte kam keine leistung drehte erst langsam/garnicht hoch. dann habe ich die original hd wieder verbaut und mit der klappt das ganz gut. woran liegt es dass der motor mit der 75er düse "absäuft"????
--
In Punkto Tuning beim Duo hab ich vor kurzem mal den Herrn Lang von Langtuning angerufen und nachgefragt. Ich wollte mein Duo einfach nur auf 60ccm ausdrehen lassen ohne Kanaltuning. Er meinte dazu, wenn ich das machen sollte, dann müsse ich mir auch eine andere Schaltung einbauen, da das die Halbautomatikschaltung nicht mitmacht. Die Halbautomatik nimmt ihre Kraft nämlich aus dem unteren Drehzahlbereich. Wenn ich jetzt einen 60er Zylinder da reinsetze, dann dreht der zu schnell und ich komm nicht aus dem Ar.... Er meinte, wenn ich an der Kupplung nicht verändern will, dann würde mir nur eine Regeneration des Zylinders helfen jedoch kein Tuning.
Also: Tuning + neue Schaltung (manuell)
oder: Regeneration + original Schaltung (automatik)
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
Die Halbautomatik nimmt ihre Kraft nämlich aus dem unteren Drehzahlbereich.Das glaub ich nicht.
Umso mehr Drehzahl um so doller werden die Kupplungslamellen zusammen gedrückt und der Kraftschluss ist höher. 60ccm macht die Kupplung mit. Man kann auch die Kupplung, die sowieso meist träge ist, in einfachster weise ein wenig knackig machen--
The president of "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg">>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<
>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<
-
dass mit dem nuteren drehzahlbereich stimmt scho. da er mit der 75er düse untenrum absäuft oben aber frei dreht. hat die kupplung keine kraft. aber meine frage ist ja wieso verbrennt der motor in den unteren drehzahl breich mit 75er düse das benzin/luft gemisch ned so richtig ?
Ps. Simsonsucht zu meist du dass mit kupplung knackiger einstellen ??
--
bad_boy Zwischenscheiben körnen.
Also hat das nichts mit der Kupplung an sich zu tun, sondern die Verbrennung von dem LB Gemisch im unteren bereich ist nicht sauber.
--
The president of "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg">>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<
>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<
-
naja hab ich doch geschrieben --> da der motor aber im unteren drhzahlberech einkuppelt bringt somit der motor auch keine leistung --> kuppelt ned aus. nun aber nochmal die frage WARUM verbrennt er mit der 75er hd im untern drezber. ned richtig?
--
Halli Galli - Super Schwalli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!