Beim Kauf betrogen worden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gruß,

mein Beileid, meiner Meinung nach soll dein Anwalt ihm ein Brief schreiben.
    Wenn dann keine Reaktion seiner Seite kommt, würde ich ein Gerichtsverfahren einleiten. Was du bestimmt auch gewinnen wirst, da der Kaufvertrag nicht richtig ausgefüllt wurde und du ja auch im Recht bist. Wenn du das Verfahren gewinnst muss er ja auch die Gerichts- und Anwaltskosten tragen, soweit ich weis.

Und dein Freund (der Jurastudent) kennt bestimmt auch gute Anwälte.

Mfg Adi

• @ Tacharo: Direkt mittig unterm Motor.

dann kommt das wohl eher vom Vergaser.
    Das läuft dann am Block runter (meist hinter dem Limadeckel) und tropft dann unten an der Mitteldichtung ab.
    Daher meine Frage ;)
    Wenn Gemisch vom Motor kommt,dann geht das nur am Simmerring oder an der Dichtung des Kurbelwellengehäuses. das würde im Umkehrschluß aber bedeuten,daß sie nebenluft zieht und immer hoch dreht

• Alter schwede, wie sind denn hier einige drauf bitteschön? Hört mal auf soviel speed zu nehmen und probierts mal mit valium....

Fakt ist: die Simme ist kernschrott. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen ob sich am Rahmen noch irgendwo Risse verstecken... Hab das ding ja in live gesehen. Unter Freunden max. 200 Wert, sonst maximal 250 (und das auch nur aufgrund der relativen vollständigkeit)...

Shogun: knall ihm n anwaltliches schreiben rein. Ich denke er wird darauf setzen das du auf seine Drohung hin klein beigibst. Mit anwaltspost wird er nicht wirklich rechnen...

Wenn das juristische geklärt ist: in Hamburg haste alle Leute die du brauchst. Motor (ich leg dir selmer ans Herz auch wenn er nicht der billigste ist), Elektrik, Fahrwerk, etc... Reiß das ding komplett auseinander, lass zumindest den hauptrahmen strahlen (man sieht Risse besser), alles hübsch machen und dann wieder zusammen :)

Was ich hier unter aller sau finde ist wie Neulinge hier platt gemacht werden! Zumal er ruhig und vernünftig geschrieben hat. Klar, die rosa Brille muß schon runter. Aber das geht auch in normal und gesittet -.- oder soll ich die ach so großen Helden hier in punkto Elektrik mal zerlegen? Ich steck auch Ingenieure in die Tasche dabei...

Cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Das ja nun wirklich sehr entäuschend zu lesen. Es ist wirklich traurig, dass Menschen so skrupelos sein könnnen- und fast alles machen um ihr Reichtum zu vermehren. Ich bin ebenfalls der Aufassung, dass du dich unbedingt anwaltschaftlich beraten lassen sollst und gegen einen solchen Verbrecher vorgehen musst. Natürlich sträubt man sich innerlich dagegen, jedoch kommt man nicht anders zu seinem recht-leider.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten ausgeht.

• Ich finde du solltest dich entscheiden ob das Moped fahren möchte.
    Wenn ja versuche ich dir gerne zu helfen, natürlich im Rahmen meiner Zeitlichen Möglichkeiten.
    Aber sei dir gewiss wenn du das annimmst musst du auch selber schrauben.
    Motor kannst du überholen lassen aber wir können das auch zusammen machen.
    Ich bitte dir dass an, weil du beschissen wurdest.
    Manche Leute kennen mich als nicht so hilfsbereit das kommt wohl daher weil ich die Leute meisten dazu führe(dränge) die Arbeiten selber auszuführen.
    Solltest du dich entscheiden das Moped zurück zu geben, musst du es wohl oder übel stehen lassen.
    und das so lange bis die Rechtliche Lage geklärt ist.
    Aber das wird dir dein Anwalt wohl besser erklären.

BB

• ich an deiner stelle würde da rechtlich gegen vorgehen, dass ist wirklich ein betrug vom aller feinsten.
    Neben der Möglichkeit den Typen wegen Betrugs zu verklagen würde ich allerdings eher den kaufvertrag anfechten. Denn wenn arglistige Täuschungen vorliegen, dann sind Kaufverträge anfechtbar. Zum Glück hattest du deinen Kumpel dabei, der wir ja alles als Zeuge bestätigen können, auch wenn ihr einige Dinge nicht schriftlich festgehalten habt.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• lieber Sven, ich war nie oben! und so sachlich wie nötig, aber auf "wenn der tank voll ist, seh ich nichts" :pinch: geht es nicht sachlich. jetzt habe ich den link des Verkäufers und kann mir ein sachliches bild machen. gruß Enrico

Zum Verkäufer: Er beschreibt seine Neuaufbauten: Ich habe den Lack neugemacht usw.

Die Gummiteile mitgenebelt.... TipTop ist ein Lieblingswort von Ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Enrico_Nrw ()

• Wenn ich es schaffe, würde ich die Simson lieber zurück geben und mit dem Geld eine Andere kaufen.
    Sollte mir das nicht gelingen, werde ich mein möglichstes tun, um sie wieder fahrbereit zu bekommen.

@ Barmbeck: Dieses Angebot würde ich wirklich sehr gerne annehmen. Ich möchte auch garnicht, dass jemand anderes an meiner Simme schraubt. Ich will das lernen und das geht durch selber schrauben einfach am Besten. Den Großteil werde ich hoffentlich alleine schaffen. Allerdings könnte es hier und da mal sein, dass ich vor ein Problem stoße, dessen Lösung weder in meinem schlauen Buch steht, noch im Internet zu finden ist und genau dabei bräuchte ich dann jemanden der sagt "Hier musst du schrauben, da musst du gegenhalten, alles kein Problem." ;)

@ Tacharo: Leider nicht... der Vergaser ist dicht.... und ich habe auch schonmal Bläschen da raus kommen sehen, wo der Tropfen immer hängt. Habe alles akribisch nach der Fahrt abgesucht. Nirgendwo ist es feucht, außer genau da wo der/die Tropfen hängen.

Ich werde jetzt anfangen die Bilder einzustellen. Sind eine ganze Menge, daher kann es sein das ich mehrere Posts verwenden muss. Edit: Alle in diesem Post drin.

Motor von der Seite

Mitteldichtung inkl. Tropfen(Rot umkreist). Die Aufnahme ist leider nicht sehr gut. Dort wo der Tropfen hängt, kommt er auch raus. Manchmal inkl. Bläschen.

Einmal mit dem Finger innen über den Tank gewischt

Metallplatte im Tank

Lenker an schlimmster Stelle

Telegabel vorne inkl. Öl - macht beim Einfeder auch ein "schnorchelndes Geräusch"(Gerade eben bemerkt, dachte vorher das Geräusch kommt vom Tank)

Zylinderkopf. Man beachte das einer der Vier Gummidistanzhalter durch einen... Bremsschlauch(?) ersetzt wurde.

Und zu guter letzt. Das macht mir jetzt Sorgen, denn das ist mir gerade aufgefallen....

Habe ich einen Knick in der Optik, oder ist das Möp verzogen? Ich hab die Mitten der Reifen mal per rotem Strich markiert.

So, bevor ich jetzt geschlagen werde mit "Wie konntest du das bloß kaufen", "Oh mein Gott du Schwachkopf!!!", etc. - Ja. Ich bin doof gewesen. Der Verkäufer sagte mir, dass alle kosmetischen Mängel - inkl. Tank reiiiiin kosmetischer Natur seien und ich einfach so weiter fahren könne. Ich bräuchte nichtmal einen Benzinfilter! (Den habe ich inzwischen samt neuem Vergaser nachgerüstet)
    Diesen Aussagen glauben zu schenken war dämlich. Schande über mich. Schande über meine Kuh.

Und jetzt. Zerreisst mich. :pinch:

• Das kommt mir grade Recht, hatte ich einen schlechten Nachmittag auf Arbeit heute...also los:

Hä, der Tank is doch nicht unrettbar rostig (von dem einen Bild ausgehend)
    Da machste ne Kur mit Zitronensäure für 6 Euro und in Verbindung mit nem Filter ist es gut mit der Baustelle.

Paar Reifen rauf ziehen, den Motor zu einem der Forenregenerierer schicken und den Rest kannste unter Umständen selber.

...Jetz les ich die restlichen zwei Drittel des Posts...äh Prost :)

Vom Gesamteindruck ist das aber echt Kilometer weit von einem Neuaufbau entfernt, man braucht sich nicht besonders auskennen damit einen der Pfusch ins Gesicht springt. Wäre jetzt auch meine Meinung, aber so isses eben wenn man sich die Dinger seit Jahren/Jahrzehnten anguckt.
    Das is ja alles voll abgeranzt,zugeschmoddert und rostig :i_auslach:
    Das wär mir als Verkäufer peinlich und reicht nicht mal als Blender... allein die einsame Kreuzschlitzschraube am Zündungsdeckel, null Mühe gegeben.

Zu dem Schiefstand würde ich vom Bild ausgehend nichts sagen wollen.

250€ wären ok gewesen, dann hätte ich auch mit paar Hundert € Kosten gerechnet bis zum Wunschzustand. Entweder nur technisch ok oder wirklich schick.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

4 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ich hab noch einen Lenker liegen, den du haben kannst. Ansonsten bilde ich mir ein, auch ein bisschen Ahnung zu haben und kann bei Fragen oder technischer Hilfe zur Seite stehen.

• Den Lenker würd ich einfach polieren das ist nur etwas besserer Flugrost da hab ich schon schlimmeres gesehen

• Ich weiß ja nicht, was Selmer gegen den Lenker hat, aber der ist doch von der Konsistenz noch völlig ok. Die Chromschicht ist zwar etwas weggerostet, aber das Blech des Lenkerrohres ist doch noch völlig ok.

Der Lenker von Vatis S50 sah 1000x schlimmer gemacht und wir haben uns keine Platte gemacht, ob das Teil brechen könnte.

Gruß Philipp und schönes Wochenende :Beer:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!