Grimeca Scheibenbremse

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  • Aufgebaut ist es so (von links nach rechts):
    Telegabelholm --> Distanzstück/Nabentacho (ca.21mm) --> Nabe --> Distanzstück (ca. 15,5mm) --> Telegabelholm (bei der Speichennabe zumindest)


    Da kann nichts großartig falsch gemacht werden. Wenn die Bremsscheibe in den Bremssattel passt, muss auch der Rest passen.


    Über mir:
    Oben steht Gussfelge. ;)
    Ansonsten hatte man das anders zentrieren können.


    mfg
    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Falsches Gussrad verbaut, Grimeca baute ja nicht nur eine Sorte ?

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ne das ist schon das richtige Gussrad. Ich werde mich heute Abend nochmal ran setzen und gucken war schließlich teuer genug der ganze Umbau. Erstmal danke für die Antworten. Ich melde mich nochmal :undwech:

  • So hab nochmal geguckt. Egal wie man es dreht es bleibt dabei. Scheibe läuft rund im Sattel und alles geht leichtgängig. Aber es müsste halt wegen der Optik ca. 1,5cm nach rechts. Bin ratlos ?(

  • Hmm sehr komisch....
    Kannste ja fast nur ne Distanz zwischen Scheibe und Felge schaffen, damit das mittig steht.
    Oder den Bremssattel versetzen.
    Nur dürfte dann der Nabentacho nicht mehr passen und die Dinstanzbuchsen müssten wieder abgeändert werden, wenn ich das richtig sehe.

  • Antworten auf eigene Post erst nach 24Stunden ansonsten bearbeiten.

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