Vllt postet ja noch jemand ne Explosionszeichnung wo das alles genau zu sehen ist...
Grimeca Scheibenbremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Distanzstücke wären gut aber irgenndwie muss das ja im Original auch gewesen sein
-
hast du ein Speichenrad oder ein Gussrad?
-
Aufgebaut ist es so (von links nach rechts):
Telegabelholm --> Distanzstück/Nabentacho (ca.21mm) --> Nabe --> Distanzstück (ca. 15,5mm) --> Telegabelholm (bei der Speichennabe zumindest)Da kann nichts großartig falsch gemacht werden. Wenn die Bremsscheibe in den Bremssattel passt, muss auch der Rest passen.
Über mir:
Oben steht Gussfelge.
Ansonsten hatte man das anders zentrieren können.mfg
-
oh sorry hatte ich überlesen
Hab aber noch was gefunden : -
Falsches Gussrad verbaut, Grimeca baute ja nicht nur eine Sorte ?
-
Ne das ist schon das richtige Gussrad. Ich werde mich heute Abend nochmal ran setzen und gucken war schließlich teuer genug der ganze Umbau. Erstmal danke für die Antworten. Ich melde mich nochmal
-
So hab nochmal geguckt. Egal wie man es dreht es bleibt dabei. Scheibe läuft rund im Sattel und alles geht leichtgängig. Aber es müsste halt wegen der Optik ca. 1,5cm nach rechts. Bin ratlos
-
Hmm sehr komisch....
Kannste ja fast nur ne Distanz zwischen Scheibe und Felge schaffen, damit das mittig steht.
Oder den Bremssattel versetzen.
Nur dürfte dann der Nabentacho nicht mehr passen und die Dinstanzbuchsen müssten wieder abgeändert werden, wenn ich das richtig sehe. -
Antworten auf eigene Post erst nach 24Stunden ansonsten bearbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!