Grimeca Scheibenbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,
    Ich habe eine Grimeca Gussfelge mit Scheibenbremse. Den Bremssattel habe ich direkt am Holm befestigt und das Rad läuft auch sauber im Sattel. Aber auf der anderen Seite ist ein extremer Abstand zum Holm. Das Rad müsste ca.2cm nach rechts. Wie kann ich das Problem lösen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

.

• Kannst du mal fotos von der Seite machen? So sieht man nicht wirklich was da ist und ob man eventuell was mit ner Distanzhülse machen könnte oder ähnliches

• Ich habe ja auf der Scheibenseite eine 6mm Hülse drin aber mit dem rechten holm haut doch irgenntwas nicht hin. Und den Nabentacho würde ich auch gerne drin lassen.

• ohne weiter fotos wird man dir trotzdem nicht helfen können... Und ich bin der Meinung, dass wenn man sowas macht auch mal ein bisschen mitdenken muss :D

Die holme sind halt soweit auseinander, wie sie nunmal sind und ohne Distanzhülsen oder umdenken wohl nicht anders umsetzbar

• Naja das mit der Position ist schon richtig aber Fakt ist ja auch, dass das ganze rad weiter rüber muss... das heißt wiederrum dass die scheibenbremse samt sattel irgendwie verändert werden muss und auf der anderen seite was weg muss, sei es der Nabentachoantrieb oder irgendwie was von der Felge

• Kein es sein das es einen anderen Steuerkopf oder eine andere Gabelbrücke dafür gibt so das eventuell die Holme etwas dichter zusammen kommen?

• Die Gabelbrücken waren in der Breite alle gleich.
    Du kannst ggf. Distanzstücke für Bremssattel und Nabe anfertigen, aber das ist auch nur eine Notlösung.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!