Kupplung trennt nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kupplungswelle ist neu mit dem ganzen getriebe.
    habe die kupplung demontiert, und bemerkt das das spiel von der zu dicken ausgleichsscheibe zu klein war.
    habe eine dünnere eingebaut, spiel ist genug, trennen tut sie immernoch nicht. also tellerfeder wohl hin.
    reibbeläge schließe ich aus, da sie ja greift.

• Hast alles schon wieder fest? sonst.Korb weglassen und nur die Kuppoint auf Kupplungswelle und mit der Mutter festschrauben, Druckplatte mit allen Stiften montieren und gucken was dann passiert, sie muss da eigentlich abheben, wenn die richtigen Stifte drin sind...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• ist der verschleiß ohne scheibe nicht höher?
    ich habe die kupplung ja wieder zusammenbauen müssn um die funktion zu testen.
    ohne scheibe hab ich das garnicht versucht.
    ne neue tellerfeder würde sowiso bald nötig werden, also wenn dann das gleich auch da ich schon kurbelwelle, getriebe, zylinder/kolben und die gesamte elektrik neu gemacht hab.
    kupplung ist das lezte was jetz noch zickt.
    muss ich eine feder der gleichen stärke einbauen, oder gleich ne 1,8er und das reicht dann erstmal ne weile?

• Du sollst den Motor nicht anwerfen, du siehst ob sie trennt oder nicht.

Nimm ne 1.6 Tf, mit 1,8 machst du dich unglücklich...

• welche marke an tellerfedern wäre die beste mza oder made in germany produkte?
    produziert mza nicht in deutschland? wäre also die qualitat die gleiche nur unter anderem namen?

• das doch total egal... dein Problem ist dich, dass deine Tf anscheinend nicht abhebt, ob die jetzt ausgelutscht ist oder nicht spielt dabei jetzt erstmal keine Rolle... guck erstmal was bei dir nicht stimmt... ich nehm immer die von Mza in 1,6

( wenn du keine Aufpressvorrichtung hast, es soll ein altes Polrad gut dazu gehen )

• alos ich werde noch einmal schauen ob ohne ausgleichscheibe etwas passiert.
    die kuplungslammellen demontieren, einzeln sauber machen, vllt sind die ja verklebt.
    bei misserfolg die neue feder betellen.
    altes polrad habe ich noch, also ist das kein problem

• die Ausgleichscheiben sind lediglich für den Korb wichtig, lass einfach beide Scheiben und Korb mal weg. Du kannst vorher auch mal testen ob die Scheiben sich leicht in den Korb hin und herbewegen lassen, wenn nicht Korb nacharbeiten, Nachbaukörbe sind manchmal zum Anfang etwas zu eng im Durchmesser...

edit: wenn du allerdings zu dicke Scheiben verwendest hast klemmt du den Korb ja ein und er hat keinen Freilauf mehr, das kann natürlich auch sein

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• kupplungsbeläge waren verklebt, das ist alles.
    trennt zwar nixht optimal, aber lässt sich leicht mit dem fuß anhalten. drehzahl geht auch beim gang einlegen nciht runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!