Verkabelungsfragen S51 12V E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hätte einmal zur linken Armatur einige fragen.

Zum Blinkschalter hab ich bei google schon was gefunden. Und zwar wurden die Klemmbezeichnungen hier abgekürzt (83R=N, 83L=M, 83=S).

Für den Abblendschalter hab ich das allerdings nicht gefunden. Da hab ich einmal fürs Abllendlicht 3 Anschlüsse Z ? (Glaube da steht nen A kann ich aber nicht wirklich erkennen) M.
    Bei der Hupe das selbe da hab ich einmal Anschluss V und U (wobei ich glaube nur den V-Anschluss brauche, da von der Hupe ja nur das braun-schwarze kommt).

Ich gehe nach diesem Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf

Gruß :thumbup:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Am Abblendschalter müssten 3 Klemmen sein . 56a 56b und 56.
    Sind es aber nicht. Stattdessen die 3 Klemmen : Z W X
    Welche 56ger Klemme ist welcher Buchstabe?

So verstanden? :D

:s_pc:

• Hallo,

bei dem Lichtschalter musst du ws/sw in die Mitte, ws oben, ge unten anlöten.
    An den Hupentaster (der kürzere von beiden) kommt das br/sw Kabel.

mfg
    :b_wink:

• Danke ich habs jetzt :thumbup:
    Aber bei mir geht vorne aus dem Scheinwerfer Gehäuse von Klemme 56a erstmal ein weißes halt zum Abblendschalter und ein anderes weißes geht so noch raus. Das steht aber nicht im Schaltplan. Zieh ich einfach komplett raus oder müssen 2 weiße Kabel von der Klemme 56a abgehen. Nein oder?

Nächste Frage: An welchen Kontakt am Zündschloss geht das s/w Kabel vom Abblendschalter (Klemme 56)?

€: Ist erstmal egal ich bestell mir doch nen neuen Kabebaum, bei dem Aktuellen fehlt einfach zu viel. Bzw. irgendwie sind manche Kabel ziemlich kurz..
    Um mit den Kabeln in Herzkasten zu gehn, geht man jedes mal durch die Öffnungen oben unter der Sitzbank oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Freiwild ()

• Hat vielleicht einer Bilder von der Kabelführung in der S51 bzw. könnte welche machen ?:whistling:
    Will die nämlich möglichst Original verlegen, die werden sich ya schon was dabei gedacht haben ^^

Dann am besten gleich auch die Bowdenzüge mit drauf nehmen :) die müssen auch noch etwas anders verlegt werden ..

• unter der sitzbang durch die öffnun gehen nur die Kabel vorm Rücklicht!

Alle Kabel die von "vorne" kommen (ausser die blinker), gehen am Rahmen entlang in den Herzkasten ...
    Wenn du den herzkasten am Rahmen montierst, hast du doch die Halbrunde aussparung fürs Rahmenrohr. über den Rahmen, um den herzkasten abzudichten, kommt ein Plastestück, quasi als Deckel.

und dort kommen auch die kabel mit durch. ..

.. sry, hab leider kein bild parat

hab doch eins gefunden siehe anhang der rote pfeil.

An die anderen... bitte nicht meckern. hatte meine Kabel nur provisorisch gelegt, wird aber jezt im winter ordentlich gemacht :P

Bild

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

Das erklärt auch warum die Kabel zu kurz waren :D

Ist das auf der anderen Seite genauso, also auch am Rahmen her oder wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!