Simson Alles rund um 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Lasernst sieht fein aus. Sowas Plan ich demnächst auch. Was hast du für steuerzeiten genommen? 180/125/155?
    Und bist du bei 20mm Sehne ohne Durchbruch bei ordentlichen Spülwinkel klargekommen?

    Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Hallo,


    für welchen Zylinderkit sollte man sich entscheiden, wenn max. Leistung von unten heraus - also Durchzug gewünscht wird?


    Mag nicht so gerne schalten und auch nicht bis ins "unermessliche" hochtouren


    Allerdings hat mein frisch gelagertes Gehäuse nur Standardkupplung und Standardkurbelwelle..


    Hat jemand Erfahrung?


    Nehme mal an, dass ein 60er oder 63er gibt es auch - mit 2 Kanälen


    Vielen Dank im voraus!

  • Meine Erfahrung ist, dass der doch erst so ab 5500-6000u/min, erst richtig schön los zieht.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Moin,


    da das hier eigentlich ganz gut reinpasst:
    habe vor mir nen 60er ins Moped zu bauen (S51, 4-Gang).
    Hab mir den ZT60N Stage1 ins Auge gefasst, würde den dann mit 19er
    Vergaser und AOA3 fahren. Hätte dazu noch nen paar
    Fragen:


    Hab zur Zeit noch eine 6V Zündung und die Vape kommt erst später, ist der auch mit 6V fahrbar?
    Würde alles andere gern Original lassen und nur evtl den Luftfilter noch umbauen. Wie sieht das da mit Unauffälligkeit aus?
    Hab noch gelesen, dass der LT60 Reso auch sehr gut sein soll, da würde man ja auch preistechnisch besser
    kommen, jedoch sind da einige bearbeitete Varianten in
    diversen Stores ausverkauft.
    Bin auch gern für andere Vorschläge offen, würde jedoch gern bei 60ccm bleiben und nicht höher gehen ^^


    Grüße,

    Einmal editiert, zuletzt von scurrrr ()

  • Danke, welchen würdest du da empfehlen? Den originalen MZA oder einen bearbeiteten von LT, RZT, ...?
    Und was wären die Vorteile zum ZT60N?

  • Was hast du denn vor?
    Besser als 60Reso gibt es wohl im Moment nicht wenn man wenig umbauen will und einen gut fahrbaren Zylinder möchte.


    Der Zt60N ist schon wieder eher für etwas höhere Leistungen ausgelegt für mein Empfinden.


    E Zündung sollte für diese Zylinder noch ausreichen. ;)


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!