Elektrotacho!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich suche einen neuen elektrischen tacho jetz wollt ich wissen was die besten modelle sind ich habe jetz nur nach fahrradtachos geschaut aber da steht nie ob die so 60-70kmh schaffen also könnt mir ja eure zeigen also link schreiben und ob ihr zufrieden seit. danke ;)

• Bei einem gutem Fahrradtacho steht das dabei.... 99 kmh schafft aber eigentlich jeder, manche sogar 199kmh ;)

• Was ist denn mit dem alten, eckigen koso-Tacho? Der kann außerdem noch Drehzahl, Blinker,neutral-Schalter,...

Ich find an ein moped gehört sowas ja nicht dran, aber die koso Tachos sind jedenfalls besser als die Fahrrad-dinger.

• Bei mir sitzt zwischen den Klemmgabelbrücken des Lenkers ein stinknormaler, billiger Fahrrad Tacho aus dem real,-
    Kostenpunkt 10€, geh bis 99,9Km/h (ob ich die mal erreichen werde?), ist bisher wasserfest wie angegeben und ist nun seit 2208,8Km bei mir im Betrieb.

Generell kannst du da jeden Fahrradtacho nehmen, achten solltest du dabei darauf, dass er kabelgebunden ist (Funk spielt einfach nur verrückt sobald etwas in der Nähe ist das elektrisch ist [Straßenbahn]) und wasserdicht zumindest drauf steht.
    ABER!
    So ein stinknormaler Fahrradtacho ist kein legaler Ersatz für einen richtigen Tacho!
    Wenn du einen legalen drauf haben möchtest musst du nach einem Ausschau halten der ein ständig beleuchtetes Display hat, idealer Weise vom Bordnetz gespeist.
    Ein Hersteller der mir da spontan einfällt ist Sigma. Laut Aussagen eines anderen Forums bekommt man die sogar eingetragen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Bei legalen Tachos kann der Kilometerzähler nicht zurückgestellt werden und es muss ein Beleuchtung vorhanden sein. Es gibt hier diverse Geräte. Um 70€ gibt es schon sehr gute Geräte - die Preise können aber sehr hoch werden.

Wenn es legal sein soll, dann achte auf die Herstellerangaben.

Korrekterweise heist das was du suchst "digital Tacho". Damit findest du auch sehr viele Produkte in ebay, bei polo, Amazon uvm. Einige Hersteller haben auch shops auf ihren Seiten.

Ich habe mir eben selbst zwei geräte gekauft. Daytona Velona und Acewell ACE-257. Sind eben erst angekommen - optisch absolut top, zur Funkion kann ich noch nicht viel sagen. Der Daytona kommt an die S53, der ACE an einen SR80.

Der ACE ist laut beiliegender ABE eintragungsfrei. Der Daytona hat eine E-Nummer, ob er eingetragen werden muss werde ich noch Erfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!