Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir hat der vorbesitzer auch meg rumgepfuscht (beim einbau meiner vape ist das plus kabel vom pluspol der batterie gebrochen - war also auch noch alt) - ich habe mir daraufhin auch den originalen vape kabelbaum für 50 euronen gekauft und muss sagen, dass der einbau seehr unkompliziert und entspannt war, weil schaltplan einfach zu verstehen war und die kabel eben alle schon vorbereitet waren...

• Hallo Freunde,

vielen Dank für die Antworten!

Bei AKF fangen die kompletten Kabelbäume aber erst bei 50 Euronen an? Oder bin ich zu doof zum suchen?

Malte: Welchen hattest du denn verbaut?

Holzhacken ist als Tätigkeit so beliebt, weil man das Ergebnis sofort sieht

-Albert Einstein-

• Diesen hier:

Kabelbaum Satz komplett Simson S51, S70 (mit Schaltplan) Aka Electric

Kundenbewertung:

(27)

Artikelnummer: 10056307

http://www.akf-shop.de/neue-pr…an-aka-electric/a-181086/

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Malte283 ()

• Ahoi Freude,

Ich habe mir den Kabelbaum bestellt und mir den Schaltplan von Moser ausgedruckt.
    Aber entweder bin ich zu doof oder in den Schaltplänen fehlt das Zündschloss?
    Wie muss das angeschlossen werden?

Gruß

-Albert Einstein-

• was für einen schaltplan hast du?

für gewöhnlich ist das Zündschloss direkt in der Mitte abgebildet. Mit den Anschlüssen 59b, 15/51, 31, 56... usw...

• Hallo Freunde,

ich habe mal begonnen meine Kleine zu zerlegen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich kann doch nur einen Blinkgeber oder eine elektronische Blink- und Ladeanlage (ELBA) haben oder?

Bei mir sieht es im rechten Herzkasten so aus:

UND ich habe einen Blinkgeber! Ist denn eines der Teile im rechten Herzkasten überhaupt die ELBA? (Ich hätte jetzt auf den linken schwarzen Kasten getippt)

Ich bin etwas verwirrt...

-Albert Einstein-

• Siehe Bild

Du hast eine elektronische Zündanlage und 12V Anlage im Mopped

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Vielen Dank für die Antwort!!

Aber warum habe ich dann noch einen Blinkgeber..? Das müsste doch eigentlich die ELBA übernehmen, oder?

Wäre das denn denn der reichtige Schaltplan zur Neuverkabelung meiner Kleinen?

http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf

Denn der Schaltplan der bei dem neuen Kabelbaum bei war sieht wesentlich komplizierter aus..

-Albert Einstein-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!