Das gelbe ist das Zündungssteuerteil, dann hast du die Elbe für Blinker und Ladung und dann einen Ewr elektronischen Wechselrichter zur Spannungsgleichrichtung...
Kabelbaum
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Vielen Dank für die Antwort!!
Aber warum habe ich dann noch einen Blinkgeber..? Das müsste doch eigentlich die ELBA übernehmen, oder?
Wäre das denn denn der reichtige Schaltplan zur Neuverkabelung meiner Kleinen?
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf
Denn der Schaltplan der bei dem neuen Kabelbaum bei war sieht wesentlich komplizierter aus..
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Such dir einfach bei den Moser Plänen einen vonbner S51 mit Elektronikzündung, Elba und Ewr raus, welches Modell genau das jetzt ist müsste ich nachsehen. Nicht nur stumpf Kabel klemmen, es ist wichtig die Logik zu verstehen wieso was wie ist, dann vermeidest du viele Fehler, war jedenfalls nach meinem ersten ichkklemmeinfachstumofnachplanundwirdschonklappen so... Dann den Plan versucht zu verstehen und gesehen was ich da fabriziert habe... Also erst Plan studieren und dann loslegen...
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Sicher das du einen Blinkgeber siehst und nicht die Zündspule?
Ist der überhaupt angeschlossen bzw. die Elba?
Hast du hinter dem Zündschloss dann auch eine Ladeanlage?Das sollte der richtige sein:
http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdf
Deine Version unterscheidet sich in der Unterbrecherzündung und vielleicht auch in kleinen Sachen. (z.B. zusätzlicher Drehzahlmesser, Lehrlaufkontrolle etc.)Also einfach alles auf ELBA/EWR umbauen und das was übrig ist raushauen.
mfg

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Hallo,
vielen Dank, dann müsste es dieser sein:
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf
Mich wudnert hatl nur das der Plan vom Moser sehr viel "bersichtlicher" also weniger drin ist als in dem Pland er bei dem Kabelbaum bei lag..
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Wenn du eine E-Zündung hast, dann den den ich gepostet habe.
http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdfmfg

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Dein verlinkter Plan ist soweit ok, aber mit Unterbrecherzündung, du brauchst den mit Elektronikzündung
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Danke, der von "Simson S93" müsste der richtige sein.
Ja, es ist tatsächlich ein Blinkgeber.
Vielleicht hatte der Vorbesitzer den eingebaut weil die ELBA defekt ist?
Kann man die testen?
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So wie es aussieht musst du nach S51/ 1c1 verkabeln, dann hast du alle drei Komponenten drin, am besten und schnellsten geht es alles rauszurupfen und von null an zu verkabeln... Besser als in dem Gewirr sich zurechtzufinden... Gerade als Anfänger
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OK, dann werde ich as so angehen! Vielen Dank!
Kann ich die ELBA irgendwie auf korrekte Funktion testen?
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am einfachsten einbauen und testen, sonst nen separaten Stromkreis bauen und prüfen... kann wirklich sein, dass die zweite Elba eine der beiden Funktionen der ersten ersetzen soll, weil da was defekt ist...
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kann wirklich sein, dass die zweite Elba eine der beiden Funktionen der ersten ersetzen soll, weil da was defekt ist
Stimmt. Genausogut kann es auch sein, dass der Vorbesitzer den "fehlenden Blinkgeber" nachgerüstet hat, weil er nicht wusste, dass die ELBA auch blinken kann. Also TESTEN!

Das ist immer das blöde bei Fahrzeugen mit unbekannter Vorgeschichte: man weiß nie, was warum gemacht wurde...
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