Hallo, ich hab heut bei meiner S51 den Bremsbowdenzug gewechselt und wollte dabei am Schutzblech die Bowdenzughalterung (endlich) mal dranmachen, sprich dieses schwarze Plasteteil. Mein Problem ist nur das diese Halterung nie lange in dem Loch vom Schutzblech gehalten hat. Auch nach erwärmen des Teils hielt das nicht wirklich. Nun meine Frage, habt ihr das an euren Mopeds dran und hält das Ding bei euch bzw. habt ihr irgend einen (Geheim)Trick damit das Teil endlich hält wie es soll. War vorhin echt am verzweifeln. ![]()
Problem mit der Bowdenzughalterung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Enden müßten eigentlich etwas umgebogen sein, damit´s nicht rausrutscht..
Oder hälts trotzdem nicht?
Warum nicht ein dünnes PVC-Plättchen zurechtfeilen oder was ähnliches, mit
Sekundenkleber einschmieren und zwischen beide Enden einschieben, damit die Enden
in ihrer Position bleiben? -
ist das auf deinem avatar nicht nen nachbauschutzblech?
sieht vom radius her fast so ausfalls ja kanns da gerne schonmal probleme geben
-
Könnte ein Nachbauschutzblech sein, woran erkennt man das am besten?
Also alle beiden Enden bzw. die Nippel sind drin und dann flutschen die auch gleich wieder raus. Hab auch schon überlegt was in Eigenbau zu basteln damit das hält wie´s soll.
-
Die Enden müßten eigentlich etwas umgebogen sein, damit´s nicht rausrutscht..
Oder hälts trotzdem nicht?
Warum nicht ein dünnes PVC-Plättchen zurechtfeilen oder was ähnliches, mit
Sekundenkleber einschmieren und zwischen beide Enden einschieben, damit die Enden
in ihrer Position bleiben?Beste Idee, hab ich auch so. Bei einem Orig. Schutzblech.
-
ist das loch für den halter ne bohrung oder siehts eher aus wie reingestanzt - also auch mit nach innen gewölbten kanten?
sieht man hier anhand der reflektionen ganz gut was ich meineob nachbau oder nicht erkennt man auch recht gut am radius des schutzbleches und an den haltern mit denen es an der telegabel befestigt wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!