hi, ich habe schon wieder eine frage. und zwar komme ich beim licht nicht weiter. bis vor ein paar tagen hat alles wunderbar funktioniert, dann habe ich die simson s51 n transportiert und dabei hat sich das rot/weisse kabel im lichtschalter gelöst. mir ist es erst aufgefallen als ich fahren wollte und das licht nicht mehr funktioniert hat. dabei ist es bestimmt auch mal an das weisse kabel im lichtschalter gekommen. jetzt habe ich zwar im schalter alles wieder gerichtet, aber es funktioniert trotzdem einfach nicht. glühbirnen hab ich gecheckt, die sind heile. wo kann denn jetzt noch was kaputt sein? oder ist vielleicht etwas kaputt gegangen weil sich die kabel berührt haben? bei der zündung habe ich auch dachgeschaut, dass alle kontakte an ihrem platz sind. auch nochmal mit hilfe eines schaltplanes, aber es hat ja vorher funktioniert also wird da ja alles richtig verkabelt sein. ich komme nicht mehr wirklich weiter, vielleicht habe ich ja einfach irgendwann glück aber habt ihr tipps wonach es sich lohnt noch zu schauen?
das bremslicht funktioniert. kann es sein, dass wenn die vordere leuchte doch kaputt ist, dass dann beider nicht klappt?
mfg chris
Edit:
ok mittlerweile bin ich ein wenig weiter gekommen aber nun kommt das
unverständnis. wenn ich den lichtschalter so in die mitte tu, dass er
kontakt zu rot und weiss hat. dann gibt es licht. das rote kabel war ja
ab und ich dachte, dass gehört in den zweiten kontakt reingesteckt.
gehören die zusammen in ein kontakt? und wozu ist dann der andere?