Windows 7 installieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• An die PC Freaks!
    Ich habe einen Pc mit Vista Version Home Premium.Ist es möglich Windows 7 zu installieren? Ich wollte dann die Windows 7 Vollversion-CD von meiner Frau ihren Laptop nehmen!
    Wenn das gehen sollte,muß ich dann Vista erst löschen(um Speicherkapazität zu erlangen ) oder nicht?
    Mein Pc ist für Windows 7 Kompatibel !!!
    Legal? Danke schon mal für die Antworten!
    Gruß
    Klaus :b_wink:
    Bitte verschieben,wenn das hier nicht hingehört Danke!

• möglich ist es ja... Schieb die CD rein dann Schritte befolgen... Irgendwann kannst du deine Festplatten angeben, auf denen du installieren möchstest und gegebenfalls alles löschen (vorher natürlich Daten sichern!) dann befolgst du die Anweisungen und lässt alles vor sich hin arbeiten. Legal ist es nur wenn du einen KEY hast, nimmste dann halt den von deiner Frau ;)

MFG philipp

• Das Windows von einen anderen Laptop kannst du nicht auf einen anderen Rechner installieren, da dieses Windows nur für diesen Laptop gedacht ist.
    Zumindest war es bei mir so die Installation von den Windows 7 was bei mein Laptop dabei war funktionierte nicht bei einen anderen Rechner.

MfG :)

• Grundsätzlich Funktionieren sollte es, jedoch wird die Windows 7 Cd vom Laptop nur mit dem Product Key der auf dem Laptop steht funktionieren. Und da der Laptop dieses drauf hat wäre der Produkt Key 2 mal vergeben, könnte zu Problemen führen etc. Schau doch mal nach ob du in deinem Vista 7 die möglichkeit eines "Windows Anytime Upgrade" hast, dies ist die integrierte Windows Funktion zum Update eines Betriebssystems. Möglich wäre auch das Windows 7 mit der CD vom Laptop zu installieren, und dann einen anderen Produkt Key zu verwenden (ob Legal und nicht ganz Legal lass ich mal offen) :D Jedoch musst du dann genau darauf achten welches Windows 7 es ist ob Home, Professional oder Ultimate und ob 32/64bit etc.

• oder auch bei mir... notfalls geht n bisschen Weichware aufn Postweg

Nur Vögel fliegen schöner........

• Windows 7 Ultimate hätt ich auch auf CD im Angebot, aber da müsste dann per "Extra" Software (vorhanden) so gepatcht werden das keine Product Key notwendig ist, steht dann eben in der Systemsteuerung drinn das es kein Offizielles Betriebssystem ist, aber Funktionieren tuts genauso. <<< Also nicht das ich sowas machen würde.. nur mal als Beispiel ;) :D

• check mal bei deinen Programmen und Spielen ob das alles Windows 7 kompatibel ist, nicht das du dann Neukaufen musst und so, wäre Ärgerlich, aber wenns auf Vista läuft sollte es keine Probleme geben. Schlimmstenfalls das du bei manchen Programmen dann 64Bit kompatible brauchst :)

• In der Bucht kann man doch einen Key mit CD kaufen für ca 30 € . Dann alles legal . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Habe Windows 7 Ultimate x64 auf CD da. Der "Patch" für den Key ist bereits dabei ;) Wenn du das benötigst, würde ich sie dir gerne zur Verfügung stellen.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!