Ich habe mal ein Windows 7 Upgrade Advisor gemacht und ist kompatibel mit Vista
Windows 7 installieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Installatons-DVD gibts kostenlos bei Microsoft als Download, alternativ in diversen Onlineshops inkl. Key für 40€, bei dubiosen Ebayhändlern aus China evtl auch günstiger.
-
Installatons-DVD gibts kostenlos bei Microsoft als Download, alternativ in diversen Onlineshops inkl. Key für 40€, bei dubiosen Ebayhändlern aus China evtl auch günstiger.
Kann ich die Datensicherung beschleunigen?dauert schon 3 Stunden
-
So, da das Thema noch nicht gegessen ist, mansche ich nun auch noch ein wenig Butter rein^^
Also, generell kannst du auf dein Windows Vista Notebook Windows 7 aufspielen.
Als kurzes Beispiel, mein vorheriger PC wurde von XP bis 7 geschleppt.Du kannst generell den Datenträger des anderen Notebooks nutzen, sofern es sich dabei um eine Vollversion handelt und die Version auf der CD mit deinem Lizenzschlüssel übereinstimmt.
Ein Win 7 Home Basic Datenträger wird zum Beispiel keinen Win 7 Home Premium Key schlucken.Falls du keine Lizenz hast solltest du dir eine zulegen, aktuell sind Preise zwischen 20 und 40€ realistisch. Zum Beispiel bei folgendem Händler, der war schon im Klinsch mit Microsoft wegen
angeblich gefälschter Keys, dies stellte sich allerdings als falsch heraus. Er wird also wohl echte verkaufen
Windows 7 Professional für 40€Vor der Installation soltlest du deine wichtigen Daten auf einem anderen Datenträger (externe Festplatte) ablegen. Browserlesezeichen nicht vergessen.
Nun solltest du dir noch für alle Fälle die Treiber für dein Notebook herunterladen. Ein mal zur Herstellerseite gehen und alle Treiber für dein Notebook mit Windows 7 herunter laden die du finden kannst.
Die ist eine präventive Maßnahme, da es besonders bei mobilen Geräten gerne mal passieren kann, dass bei einer frischen Installation nicht alle Treiber vorhanden sind.
Die Treiber kommen mit zu den Sicherungen.Sicherungsmedium entfernen!
Nun legst du den Installations Datenträger für Windows 7 ein und startest neu. Sofern dein Gerät auf Boot vom CD/DVD Laufwerk eingestellt ist, sollte nun die Frage nach einem Tastendruck erscheinen,
oder die Installation geladen werden.
Sprache auswählen, Lizenz eintippen, EULA/Lizenzbedingungen akzeptieren.
Nun solltest du nach der Art und Weise gefragt werden wie du installieren willst. Du möchtest es benutzer definiert machen.
Es kommt die Festplattenauswahl. Klappe unten rechts unter dem Auswahlbereich die erweiterten Optionen auf, klicke nun alle Partitionen nacheinander an und klicke darunter auf löschen.
Ab diesem Punkt sind eventuelle vergessene Daten nur noch sehr aufwändig zu retten!Nachdem alle Partitionen gelöscht wurden hast du einen einzigen unpartitionierten Bereich im Auswahlbereich.
Klicke diesen an und fahre mit der Installation fort.
Windows 7 wird nun auf deinem Gerät installiert.Kurz vor dem Abschluss der Installation wirst du noch nach einigen Dingen gefragt, Zeitzone, Benutzername und Passwort, Updates, Name des Rechners(, Netzwerk).
Es wird neu gestartet und du kannst dich einloggen. Nun wird es nochmal etwas kompliziert, da du nur den Papierkorb auf dem Desktop hast.
Drücke die Windows Taste auf deiner Tastatur und suche im Suchfeld nach "Gemeinsam genutzte Desktopsymbole..." einblenden oder ausblenden. Bin mir bei dem genauen Wortlaut unsicher,
taucht aber definitiv auf. Rufe das Programm auf und setze die Haken bei den gewünschten Dingern und Absegnen.Auf dem Desktop einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und auf Verwalten klicken.
Links im Fenster nun auf Geräte-Manager klicken und schauen ob es keine Geräte mit einem Ausrufezeichen gibt.
Alles was kein Ausrufezeichen hat ist in Ordnung. Wenn es doch welche gibt, versuche die Teile zu identifizieren und mit den gesicherten Treibern zu installieren.Wenn nun alle Treiber da sind, starte die Windows Updates!
Die können ewig lange dauern, aber zu deiner eigenen Sicherheit solltest du diese durchführen.
Nun noch einen Antivirus aufspielen und das Grundkonstrukt steht.Ein letzter Blick auf Computer Eigenschaften (Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften) verrät dir noch ob die Aktivierung von Windows erfolgreich war.
Steht ganz unten. Wenn nicht, dann telefonisch aktivieren über die 0800er Nummern, ist kostenlos aus mobil und fest und einfach zu vollziehen.Glückwunsch, dass war's! Du hast erfolgreich Windows 7 installiert

Anmerkungen:
- Falls Upgrade statt Benutzerdefiniert ausgewählt wird, bleiben alle Daten auf dem Gerät erhalten, es bleibt aber eine Menge Mist erhalten, unter anderem das alte Windows und müllt einfach nur die Platte voll.
- Windows Lizenzen...die von mir gezeigte kostet zwar 40€, aber wie man die Leute hier schon mit dem magischen Windows 7 Ultimate rum wedeln sieht gibt es auch andere Wege.
Persönlich kann ich für Testzwecke Windows 7 Ultimate in 64 oder 32 Bit installieren und dieses ist bereits vor-aktiviert. Man braucht also keine zusätzlichen Programme laufen lassen.
- Einige Geräte mit gelben Ausrufezeichen sind nicht klar ausgeschrieben, heraus zu finden was dahiter steckt ist ein Schmerz im Arsch-.- Ich wünsch dir Glück.Bei Fragen kannst du gerne nachfragen

-
upgrade geht bei ihm aber nicht da 32bit vista und 64 bit win7
-
Windows 7 Ultimate hätt ich auch auf CD im Angebot, aber da müsste dann per "Extra" Software (vorhanden) so gepatcht werden das keine Product Key notwendig ist, steht dann eben in der Systemsteuerung drinn das es kein Offizielles Betriebssystem ist, aber Funktionieren tuts genauso. <<< Also nicht das ich sowas machen würde.. nur mal als Beispiel

Habe Windows 7 Ultimate x64 auf CD da. Der "Patch" für den Key ist bereits dabei
Wenn du das benötigst, würde ich sie dir gerne zur Verfügung stellen.Ich finde die ganze Vorschläge und Lösungen zum Thema Raupkoipen und Key umgehen, sehr grenzwertig. Sowas gehört nicht öffentlich in ein Forum. Ich dachte das Thema Raubkopie als Volkssport ist langsam mal out, aber dem scheint nicht so zu sein.
ZitatIn der Bucht kann man doch einen Key mit CD kaufen für ca 30 € . Dann alles legal . volker
Eben, man bekommt legal für wenig Geld eine Betriebssystem, damit ist das Thema völlig legal gelöst.
MfG
Tobias
-
Ich finde die ganze Vorschläge und Lösungen zum Thema Raupkoipen und Key umgehen, sehr grenzwertig. Sowas gehört nicht öffentlich in ein Forum. Ich dachte das Thema Raubkopie als Volkssport ist langsam mal out, aber dem scheint nicht so zu sein.

-
Grenzwertig oder Nicht ist völlig Uninteressant... es ging im Vorfeld darum Möglichkeiten und Wege Aufzuzeigen. Am Ende muss er Entscheiden was und wie er es machen möchte. Klar ist Illegal nicht Sinnvoll aber trotzdem Möglich.

-
Grenzwertig oder Nicht ist völlig Uninteressant... es ging im Vorfeld darum Möglichkeiten und Wege Aufzuzeigen. Am Ende muss er Entscheiden was und wie er es machen möchte. Klar ist Illegal nicht Sinnvoll aber trotzdem Möglich.

Dumm nur das eine Anleitung zu einer Straftat genauso illegal ist. Ich würde das im Sinne des Forums auch nicht mehr posten, bei sowas ist schneller die Abmahnung an dein Forenbetreiber da als einem lieb ist.
MfG
Tobias
-
Alles anzeigen
Dumm nur das eine Anleitung zu einer Straftat genauso illegal ist. Ich würde das im Sinne des Forums auch nicht mehr posten, bei sowas ist schneller die Abmahnung an dein Forenbetreiber da als einem lieb ist.
MfG
Tobias
na das glaub ich nicht
Regel 2.7. Der Verfasser von Beiträgen ist als Autor für deren Inhalte selbst verantwortlich!
-
na das glaub ich nicht
Regel 2.7. Der Verfasser von Beiträgen ist als Autor für deren Inhalte selbst verantwortlich!
Ja, das mag viellicht da stehen, die ladungsfähige Adresse nach TMG steht aber im Impressum und das ist nicht der Nutzer der es gepostet hat und 3x darfst du raten wo der Brief hingeht.
Und dan brennt erstmal die Hütte, wie willst du den User ermitteln? Gerade zur Forenhaftung gibt es mehr Urteile wie Sand am Meer. Ersmal ist der Betreiber dran, wie weit er das umlegen kann ist weiiiit auslegbar.
MfG
Tobias
-
Danke für die ganzen Auskünfte,aber ich lasse es!
Ich hole mir Morgen Windows 7 mit Lizenz!
Gruß
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!