kickstarter verzahnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch,
    Ich bin auf der suche nach einem kickstarter bei dem von ner TS hängen geblieben, weil er nicht wie der Nachbaupfsch aus alu sondern aus Guss ist und das abbrechen damit fast unmöglich ist.
    Meine Frage, kennt ihr ne Möglichkeit das der ordentlich auf die Welle sitzt?

Danke der Antworten.

#dirtcatracing

Simsoncross/ 100% Eigenbau

• alu sondern aus Guss

Dir ist schon bewusst, dass Guss um einiges spröder ist, und somit auch schneller bricht?
    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, hilft da festschrauben. :lookaround:

*edit: Du willst den TS Kicker ans Moped bauen?
    Warum? Meine Kicker halten bisher alle auch so.

• Nach Bau gibt es glaube den kickerhebel und Schalthebel aus Alandinseln aussehen wie bei ner crossmaschine. Diestino nachbauten bereiten mir keine Probleme.

Aber bis jetzt weiß ich ja nicht was er damit vor hat

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich will einen der direkt über der Verzahnung klappbar ist.
    Und da bietet der sich an

Das Problem Ist das die verzahnung hier größer ist.
    die vrzahnung

#dirtcatracing

• Tja, aus Wald wird wohl nicht sehr halten, der aufm Bild ist wohlmr die TS? Da wirst die wohl selber was anfertigen müssen. Mein Kicker für die bierkiste ist auch umgeschweisst, hält schon seit 5 Jahren.

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich will einen der direkt über der Verzahnung klappbar ist.
    Und da bietet der sich an

Das Problem Ist das die verzahnung hier größer ist.
    die vrzahnung

Das Ding hält doch von 12 bis Mittag.

Warum unbedingt über der Verzahnung klappbar? Reicht doch auch, wenn er am oberen Ende einklappt.

Schonmal geguckt was der Kicker von der CB500 Four für einen Durchmesser hat? Der ist glaube ich auch so, zum einklappen.

• Tja, aus Wald wird wohl nicht sehr halten, der aufm Bild ist wohlmr die TS? Da wirst die wohl selber was anfertigen müssen. Mein Kicker für die bierkiste ist auch umgeschweisst, hält schon seit 5 Jahren.

und wurde dabei schon auf diversen treffen schon ordntlich malträtiert :D .

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hmmm der Nickname kann nur ein Schreibfehler sein :whistling:

Warum muss so etwas ans Mopped, der normale tut es doch auch? :D

Naja mir wäre das Geld dafür zu schade, denn das Mopped landet eh früher oder später bei der Bullezei, auffällig geworden ist er ja eh schon damit :D

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das ist nicht der den ich gekauft hab, bloß damit ihr ne Vorstellung habt.
    Die Frage is einfach nur die verzahnungsgröße, bei dem Rest weiß ich das er hält und für meine Ansprüche entsprechend ist. :!:

#dirtcatracing

• Na wenn du mit soviel kraft auf dem Kicker rumstampfst, dass er abbricht, dann wirst du mit einem Stabileren Kicksterter auch nicht glücklich. Denn dann bricht irgendwann die Kickerwelle ab... auch nicht besser. wenn der richtig montiert ist, und der Motor sauber eingestellt ist, dann springt das moped schon beim runter drücken an - man muss den Kicker nicht mit dem ganzen Körpergewicht bis zum Anschlag runterprügeln und vielleich noch regelrecht reinspringen...

Ansonsten kannste das wohl nur mit Schweißgerät richten. Also Auge vom S51 und TS Kicker abschneiden und dann wieder anschweißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!