schön erkältet..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja gestern wurde ja gemeckert.. da dachte ich, heute mach ichs mal bißchen gesunder
Der Salat flog nach dem Foto natürlich wieder runter..
Dann war auch wieder Platz für Pommes

-
Alles anzeigen

Morgen roll ich mal zur Dekra und quatsch mal mit denen wegen Scheibenbremsenumbau.

Notizzettel an mich selbst was ich fragen will:
- Gabel GN125
- 18 Zoll Rad
- Klappbarer Fußrastenträger
- 85er Motor
- 32mm Krümmer
- Kalotte
Hoffe das ist alles.

So will ich mal meine Fortschritte äußern:
Er meinte, der Durchmesser der Gabel sollte gleich sein. Nagut, hab ich ihm erzählt, dass das bei Simson von 30 - 32 streut, in die Richtung also freie Fahrt.
Zusätzlich muss aber die Länge der Gabel wenigstens annähernd gleich sein, damit Proportionen etc gewahrt bleiben. Umspeichen muss wohl ein "Profi" machen, weil für die Belastung des Vorderrads (zb 100kg) nachgewiesen werden muss, ob die Speichen das aushalten, aber von der Sache kein Problem.Als Alternative kam natürlich gleich Marzocchi ins Spiel wo er sagte das sei eine Sache von 15 Minuten, da alles Unterlagen die man braucht schon in der Prüfstelle ruhen.
Meine Recherchen gehen also weiter.
Werde das auch mal in meinen S51 Vorstellungsthread reinwerfen, vielleicht sucht ja jemand sowas. -
und der Zylinder?
-
Meinte er zu: Machen wir erstmal mit der Gabel und dann kann man darüber reden. Denn ohne SB würde er sowas eh nie eintragen.
Generell fand er es aber toll, dass sich Leute solche alten Dinger legal umbauen und nicht wie blöd illegal drauf rumheizen.
-
suzigabel eintragen kannste vergessen.
da ist ne originale marzocci SB unterm strich günstiger, garantiert.... -
Werd ich ja sehen. Wenn die Längen verschieden sind werd ich's auch lassen. Bringt mir im Ende nix wenn ich ne komplette Bremsanlage mit Nabe Gabel etc für 50€ (statt vielleicht 300) bekommen, es dann aber keinen Weg gibt des Einzutragen.
-
naja fahren und bremsen tut das ganze auch ohne eintragung

-
Und wenn er dir die Mehrleistung eingetragen hat, sagst du mir mal bitte schön den Prüfer und die Prüfstelle..

-
naja fahren und bremsen tut das ganze auch ohne eintragung

Schon, bloß ist die Scheibenbremse halt echt auffällig sodass jeder Polizist der auch nur mal eine Simson gesehen hat sagen könnte, dass da was nicht stimmt.
Und wenn er dir die Mehrleistung eingetragen hat, sagst du mir mal bitte schön den Prüfer und die Prüfstelle..

Kommst doch nicht hier ausm Raum Dresden oder? Ansonsten gern. Der freut sich bestimmt, wenn ich ihn empfehle.

-
30er? Die haben doch 32mm Durchmesser.

Das Zauberwort heißt "BJ"

Eigenhändig aus ner GN125 rausgerissen... 30mm Durchmesser, ca 70cm lang, hydraulisch gefedert und ne recht ordentliche Vorspannung.
Und ja, der andere Holm hat die Aufnahme für n Bremssattel. -
Wuuhuuuuu!

Der Tag ist toll.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!