oder sie nehmen wie so oft aus nem anderen Topf ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hätten wir aber einen Mindestlohn würde das ausbeuten der Arbeit Nehmer aufhören.
Letztlich wird immer noch die Abgrenzung zwischen Ost und West bleiben.
Letztlich würde sich viel Geld Sparen lassen würden wir uns die Auslandseinsatze der Bundeswehr sparen.
Und uns aus allem was uns nicht betrifft raus halten egal was EU Nato oder die USA sagen.
Aber das führt mir wiederum zu weit in Politischen Sektor.
-
Gut. Dann wird irgendeine andere Steuer steigen.

was sie wohl sowieso werden...
-
Hätten wir aber einen Mindestlohn würde das ausbeuten der Arbeit Nehmer aufhören.
Der Mindestlohn wird doch eingeführt. Was ist dein Problem
Aber um dir das mal vorzurechnen: 8,50 € pro Stunde. Ein durchschnittlicher Monat besteht im Osten aus 174 Arbeitsstunden. 8,50 €/h x 174 h = 1.479 € (brutto). Ist das ein erstrebenswerter Lohn?
Nebenbei sind vom Mindestlohn gerade die Bereiche, wo die Ausbeutung richtig dolle ist - 450-Euro-Basis u.ä. - davon nicht betroffen. 1-Euro-Jobber wohl auch nicht...

Letztlich wird immer noch die Abgrenzung zwischen Ost und West bleiben.
Ja das hab ich doch gerade versucht, dir zu erklären

Es gibt nebenbei nicht nur ein West-Ost-Gefälle bei den Löhnen sondern auch ein Süd-Nord-Gefälle (Hamburg ausgenommen). Und das hat nichts mit DDR oder irgendwelchen Staatsformen zu tun. Die teuren Unternehmen befinden sich nunmal im Süden DeutschlandsLetztlich würde sich viel Geld Sparen lassen würden wir uns die Auslandseinsatze der Bundeswehr sparen.
DAS ist mal ein Argument, wo ich mitgehe. Aber eigentlich muss man das ganze noch weiter ziehen. Man könnte auch die Bundeswehr generell abschaffen. Immerhin gehen auch dieses Jahr wieder rund 30 Mrd € in deinen Verein. Welche anderen Nebenwirkungen das hätte, verrate ich dir jetzt nicht. Vielleicht kommst du selbst drauf.

-
DAS ist mal ein Argument, wo ich mitgehe. Aber eigentlich muss man das ganze noch weiter ziehen. Man könnte auch die Bundeswehr generell abschaffen. Immerhin gehen auch dieses Jahr wieder rund 30 Mrd € in deinen Verein. Welche anderen Nebenwirkungen das hätte, verrate ich dir jetzt nicht. Vielleicht kommst du selbst drauf.
Damit schaffst du aber richtige viele arbeitslose
und nicht nur die Soldaten 
Weil die Bundeswehr nun mal wichtiger ein Wirtschaftsfaktor ist

-
Das hast du gut erkannt. Ergo: Die 30 Mrd. € würden an anderer Stelle dem Steuerzahler wohl erneut zur Last fallen. Hier kann man nun aber die Frage der Ethik stellen. Sind 30 Mrd. für Arbeitslose besser als 30 Mrd. für Kriegsindutrie? Komm mir jetzt nicht mit Katastrophenschutz oder solch Ausweichargumenten. Eine Jahrhundertflut kommt in Deutschland nur alle 10 Jahre vor. Das würde 300 Mrd. machen, nur dass ihr alle paar Jahre mal einen Haufen Sandsäcke schleppt - sinnlos. Der Großteil der 30 Mrd. ist eben nun doch für die Aufrechterhaltung des stehenden Heeres, was Deutschland nicht braucht.
-
Das hast du gut erkannt. Ergo: Die 30 Mrd. € würden an anderer Stelle dem Steuerzahler wohl erneut zur Last fallen. Hier kann man nun aber die Frage der Ethik stellen. Sind 30 Mrd. für Arbeitslose besser als 30 Mrd. für Kriegsindutrie? Komm mir jetzt nicht mit Katastrophenschutz oder solch Ausweichargumenten. Eine Jahrhundertflut kommt in Deutschland nur alle 10 Jahre vor. Das würde 300 Mrd. machen, nur dass ihr alle paar Jahre mal einen Haufen Sandsäcke schleppt - sinnlos. Der Großteil der 30 Mrd. ist eben nun doch für die Aufrechterhaltung des stehenden Heeres, was Deutschland nicht braucht.
Ob das ohne eine Armee Funktioniert sei mal dahin gestellt.
Ich glaube nicht daran das es ohne ein stehendes Heer Funktioniert.
Wobei eine Berufsarmee wäre die bessere Lösung.
Somit könnte man wie bei denn Amerikanern Großteil aus Reserve Kräften bewerkstelligen.
Die auch nur dann bezahlt werden wenn sie gebraucht werden.
Und man könnte auch die Armee im Inland einsetzen für diverse Sachen.
-
Irgendwie scheiße wenn man aus der Nachtschicht kommt, den ganzen Vor- bis Nachmittag gepennt hat und nun Hellwach ist...

-
Ja so ist das

-
Ich glaube nicht daran das es ohne ein stehendes Heer Funktioniert.
Wieso?
Und man könnte auch die Armee im Inland einsetzen für diverse Sachen.
Wofür?
-
-
Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den nächsten Jahren einen Staatskollaps erleben - egal ob wirtschaftlich oder gesellschaftlich.
wirtschaftlich... eher nicht wobei es langsam wirklich kritisch wird, zumindest was den staatshaushalt angeht.
gesellscahftlich ist das schon wieder etwas anders. in anbetracht unser katastrphalen bildungspolitik seit über 20 jahren geht deutschland gesellscahftlich den bach runter.
wir brauchen zuwanderung weil wir den arbeitsmarkt dank schlechter bildung nicht bedienen können haben aber gleichzeitig keine vernünftige intregrationspolitik. das funktioniert nicht. und über lang oder kurz wirkt sich das natürlich auch auf die wirtschaft aus.
MEINE lebenswirklichkeit (und deine sicher auch, gurke) ist das nicht, aber die von vielen vielen anderen deutschen. nur leider ist es auch nciht die unserer politiker und deswegen kommen diese probleme nur als statisik auf den tisch....wenn die SPD tatsächlich die Rente mit 63 einführt und die Bevölkerung immer älter wird.
stimmt, aber ich denke nicht dass das einen großteil betreffen wird. wer kann schon 45 jahre arbeit nachweisen.ZitatWofür?
proteste niederknüppeln, logisch oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!