S50 läuft nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als erstes gleichmal mein Setup...M53/2 Motor, 63 ccm Zylinderkit von Langtuning, 16N1-8 Vergaser(70er HD, 09er Teillastnadel hängt in zweiter kerbe von oben) Vape zündung, Tuningluftfilter.

So, nun mein Problem. Seit dem ich den Tuningluftfilter verbaut hab, läuft mein Moped nur noch auf 3/4 Gas, wenn ich dann aber den Choke dazu ziehe, klingt es für nen Moment so als wöllte sie ausgehen, danach fängt sie sich aber wieder und sie läuft ganz normal. ?( Das Problem hab ich aber echt erst seitdem ich den neuen Luftfilter drin hab, mit dem Originalen lief alles Top. Zündkerze ist auch Rehbraun. Woran kann das liegen das sie nemehr so will wie sie soll?!

• Dass ist eine Drosselfunktion des Tuningluftfilters damit einem diese verdammten Cops nicht auf die Schliche kommen wenn man tuning fährt!
    Die Funktion ist wie folgt, der Luftfilter lässt mehr Luft rein, dadurch wird das Gemisch dünner. Damit kommt zwar unten rum gut weg, oben rum
    herrscht aber unscheinbare Drossel. Mit dem Starter lässt du mehr Sprit ins Gemisch, entdrosselst also das Setup.

Ziemlich ausgefuchste Sache, damit kommt man nie jemanden auf die Schliche!!!!1einself

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• -Tuningluftfilter entfernen, orig. Patrone rein
    -70er HD gegen 72er HD ersetzen

Oder: Tuningluftfilter beibehalten (keine Ahnung, welche Modifikationen dein Zylinderkit
    so erfordert...) und HD um mehrere "Zacken" vergrößern. So im Bereich "80" herum.
    Düsensätze zum Abstimmen liefert sogar MZA.
    Bspw. 72-80 und ein weiterer Satz mit noch größeren Düsen (fängt wohl so bei 82...83 an).

• Ach, ganz ehrlich?
    Für ne Frage wie diese hier haste dir auch ne doofe Antwort verdient.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!