Kann ich E10 oder E85 in meinen Esser tanken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich bin grade dabei meinen Sr2 Bj.61 zu Restaurieren.
    Jetzt würde es mich interessieren ob ich auch E10 oder E85 tanken kann.
    Es müsste ja eigentlich gehen, man müsste nur eine neue Kraftstoffleitung einbauen

Ich würde mich auf Antwortung freuen, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.

MFG
    Til :dance:

• Können ja, machen würde ich es nicht.
    We sind zwar bisher keine Schäden bekannt aber gib doch die 2 cent mehr an der Tanke aus, bei einer tankfüllung sind das vllt. 16 cent unterschied

:S

• Seiddem ich mein sr2 restauriert habe tanke ich ausschließlich normalen super :)
    Die gute braucht nicht viel und das bissel geld ist es mir wert :)
    Empfehle ich dir auch

mfg Max

Elephanten sind keine Schweine!

• Na ja mit 14 hast auch nicht auf der straße zu fahren

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• oder á la Werner braust du dir Hypermethyl :thumbup:

Ne quatsch, tank einfach super mit Öl oder halt die Mische vonner Tanke, das ist schon besser.
    Vorallem musst du ja auch deinen Vergaser anpassen usw. und das kostet ja auch was

• Das Problem wird sein das der E85 Kraftstoff zu aggressiv ist für den Vergaser.

Spirch du wirst Oxidation im Vergaser haben.

Deshalb sagt man auch das der neue Sprit (E5 Bleifrei) zu Aggressiv für Oldtimer ist.

Natürlich kann man diesen Fahren. Die Üblich Ablagerungen im Vergaser kommen meiner Meinung nach vom neuen Sprit.

E 85 ist noch einmal einiges Aggressiver. Ich denke das du dir dann vorstellen kannst das das nicht so der Hit ist für deinen Vergaser.
    Bei Autos die mit E85 laufen. Wird deshalb auch ein anderer Ventil Sitz verbaut. (Was bei der Simson kein Problem sein sollte da sie keine ventile hat 8o )

Wie sich das E85 mit dem Zwei Takt öl verhält kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

• Ich hab's durch mit E85. Einmal und nie wieder.
    War zwar mit der Pappe, aber das ist ja erstmal egal.

Durfte sogut wie alles tauschen: Spritleitungen, Tank ausspülen und Vergaser reinigen und Dichtungen wechseln.
    Mach es lieber nicht.

Die paar Cent ist mir das normale Super wert. Lieber etwas mehr ausgeben und einwandfreie Fahrergebnisse als kaputte Teile und Blaufahne bis zum geht nicht mehr.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!