Starkes Motorrasseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein s51 motor in meinem s50 (nicht ich habe den da eingebaut :) ) rasselt enorm. Im stand hört man kaum noch echte Motorengeräusche. Er hat keine Leistungsprobleme und zieht gut durch.

E-Zündung, Original 50 ccm

Was kann das sein?

Dank euch im vorraus

mfG Max

Elephanten sind keine Schweine!

• Würde fast behaupten die Kolbenringe sind langsam aber sicher im Eimer!
    Mach mal den Kopf runter und schau ob oben am Zylinder ein kleiner Absatz ist, wenn ja neu schleifen und gut, wenn ken Absatz da ict (20%) einfach neu honen, neue Kolbenringe drauf und freuen!
    Andere Alternative, Fahren bis Leistungseinbruch da ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Danke euch. :thumbup:

Kolben habe ich überprüft. Ist im groben und ganzen IO. Ich werde den Motor diesen winter auf jeden Fall noch fahren und mich dan mal an die Lösung des Problems machen :D. Wie gesagt Fahrerisch ist der quasi Tip Top :)

Elephanten sind keine Schweine!

• Wenn keine Leistungsprobleme zu sehen sind, warum dann Zylinder hohnen lassen? Fahr einfach solange, wie es keine Probleme gibt und fertig.

• Hi,
    ich wuerde mir einen Ersatzzylinder besorgen und den verbauen. Vielleicht macht aber auch eine Regenerierung Sinn, das kann man leider aus der Entfernung nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!