60ccm Tuningzylinder s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der LT Sport mit 1 Ring Kolben soll ein nutzbares Band von 5-11k haben?
    Kann ich nicht bestätigen, wäre super wenn du die Aussage belegst.
    Ich würde eher sagen 5-8,5, oder sogar 4-8,5 mit AOA1 Krümmer, Rest des Auspuffs original.

• Um mal kurz etwas dazu zu schreiben.

Wieso schreibst du nicht mal den User BFT an?

Ich hab einen 60ccm 2K (abgedrehter 1-Ring Kolben) von ihm.

Umbaumaßnahmen -> LUftfilter und AOA2+ Vergaser umbedüsen.

Meine S51 läuft damit mit mir(190cm knapp 100kg) drauf immer 80-85Km/H (trotz 2 Klemmer durch unachtsamkeit).

Der User Daysleeper ist mein Mopped auch schon gefahren wo der Zylinder noch frisch war und hat neben ner NSR125ccm knapp über 90KmH gehabt.
    Leistung ist von unten raus auch sehr gut vorhanden da die S51 im ersten Gang ohne Kupplung spielen hoch kommt.

Kann ich echt nur empfehlen.

Gruß Steffen

• Also ich bin den 60 Zylinder von ZT gefahren ....
    ich fand den super -- Leistung untenrum war Klasse - ich fand den Unterschied zum 50er deutlich spürbar .. Kolben ist ein 2 Ring Kolben ( aber nicht zu vergleichen mit den 5 euro Kolben die man sonst oft bekommt ) einfach Klasse ..
    ich habe das ganze dann noch mit einem langem 5gang Getriebe gefahren ( 24:32) und konnte auch schön aus den unteren Drehzahlen rausbeschleunigen und den 5ten Gang auch bei leichten Steigungen fahren und mit mir hat der Zylinder was geleistet 188cm und 107 kg ;(

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Super, wenn ich dich richtig verstehe erwartest du das du einen größeren Zylinder draufschraubst und dann gehts ab??? Natürlich sind Umbaumaßnahmen notwendig!!! Tuning beginnt am Luftfilter und endet am Auspuff. Das ist Grundvoraussetzung beim tunen. Um so mehr beim 2-Takter der auf jede Veränderung empfindlich reagiert. Beispiel: Bei einer Hubraumvergröserung auf 63ccm sind das ca 25% mehr. Logischerweise musst du dafür sorgen, das der Luftfilter dann auch 25% mehr Durchlass hat usw. Also bei dem Preis des Zylinderkit's bleibt es auf keinen Fall, wer das denkt sollte unbedingt die Finger davon lassen und nicht hinterher auf die Hersteller meckern das den ihre Zylinder Schrott wären. Ich selber fahre einen LT63 und bin hochzufrieden. Frag mal den Volker (ich glaube "Bienlein") wir sind schon oft zusammen gefahren.
    Grüße, Ralf.

• beim 60er 2kanal kann man aber getrost alles orig. lassen ( Luf-fi und Auspuff ) ich bin das auch stino gefahren .. der hat halt bissel mehr Drehmoment untenrum als der 50er ..
    gut echte 80 werden da schon schwer aber "echte 70-75 km/h sind möglich ... ist ja kein Mehrkanal Drehzahlzylinder.

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• beim 60er 2kanal kann man aber getrost alles orig. lassen ( Luf-fi und Auspuff ) ich bin das auch stino gefahren .. der hat halt bissel mehr Drehmoment untenrum als der 50er ..
    gut echte 80 werden da schon schwer aber "echte 70-75 km/h sind möglich ... ist ja kein Mehrkanal Drehzahlzylinder.

Ich hab die Leistung gegenüber dem 50iger fast verdoppelt (Leistungsprüfstand). Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit einem 85iger aber es ist ordentlich und durch den Umbau aller Komponenten läuft er in allen Bereichen sehr gut. Die Geschwindigkeit war für mich nicht entscheident, es ging mir um die Kraft für Beschleunigung und Berge und das ist kein Vergleich zum 50iger.

• Also an BFT habe ich im ersten moment gar nicht gedacht :s_pc:

allerdings bekam ich gleich heute eine PN von ihm. Ich lasse mich von ihm beraten :)

bin dennoch für weitre meinungen / Alternativen offen.

MfG Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!