KR 51/1 Kleinkram und Details

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Find ich sehr schön.
    Ich dachte erst das Blau sieht am ende etwas zu billig aus.

Nach meinem Geschmack könnte der Vogel noch nen Stück tiefer.
    Würde ihm sehr stehen.

außen Pfui
    innen Pfui

• So hier noch mal der Versuch den Lack irgendwie abzulichten. Echt schwierig. Der Lack kommt erst in der Sonne richtig zur Geltung.

Die Tiefe ist schon gut. Warte mal bis sie vom Ständer runter ist. Soll ja noch gut fahrbar sein.

Und noch mal eins im fast fertigen Zustand.

Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

• Den Auspuff finde ich interessant- was ist das für einer und wo hast du den her- sieht super aus deine Vogel- Hut ab.

• Danke.

Der Auspuff ist vollkommen Original und nur mit anthrazitfarbenem Hitzeschutzband umwickelt.

• Hier noch mal zwei Bilder.

Momentan ist folgendes in Arbeit:

-Trittbretter anpassen da der Tunnel so nicht drauf passt
    -Bowdenzug reparieren.Schon gerissen. :(
    -Luftfilterabdeckung schön machen.
    -Holzkoffer fertig machen für Original Werkzeug und Kleinkram.

• Hallöchen. ich kann hier auf der Arbeit die Bilder nicht sehen, somit weis ich nicht genau, was nicht an den trittbrettern/Tunnel passt.

Aber ich würde" vermuten" du hast Trittbretter von der /2 und nicht von der /1
    Ich habe auch erst vor ein paar Wochen gelernt das diese unterschiedlich sind, denn bei mir passt der Tunnel auch nicht auf die /1'er wenn ich die /2'er Bretter verbaue.
    Habe mal ein Bild geschossen (in nem andren Forum) wo man den Unterschied erkennt

Das Brett ohne Gummimatte wäre das richtige für eine /1. Dann passt auch der Tunnel ganz drauf

• Danke für deine Hilfe aber das du keine Bilder siehst ist in dem Fall nen Problem. :D

Habe Holztrittbretter.

Die haben eine gleichbleibende Dicke und sind nicht wie die Original an den Enden schmaler dadurch sind sie zu hoch und der Tunnel kommt nicht weit genug runter.

Lasse die Trittbretter etwas ausfräsen am Rand wo der Tunnel aufliegt. Dann passt der wieder dahinter und kommt auch wieder weiter runter.

Trotzdem noch mal Danke für den Tip.

• wow....sind das die MKX Shock Stoßdämpfer?Sehen geil aus und sind perfekt fürs tieferlegen....nur fahr damit bloß nicht, ich wiederhole, bloß nicht über Plastersteine und meide Schlaglöcher.....die Dinger sind teuflisch harrrrrrrrrrrrt.......es wird ausserdem auch sehr viel Vibration auf den Rahmen übertragen (du hast die auch hinten drauf richtig)......aber das Fahrgefühl mit denen ist einfach Super....sehr direkt...und Kurven fahren mit denen...ein Traum.....brauchst nur nen gutes Sitzpolster oder nen fetten Arsch....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Jep sind die MKX.

Da die Straßen bei uns hier in einem super Zustand sind (ich weis daß das nicht wirklich normal ist) kann ich auf nen gewissen Komfort verzichten.

Werde dann auch mal die Härteverstellung ausprobieren um zu sehen wie es sich auswirkt.

Ansonsten mach ich halt nur 1 Bar auf die Reifen.Dann wird's weicher. :dash:

• hab die Dinger ja selber auf meiner Sommerschawalbe drauf...und hab da schon die weichste Einstellung und die sind trotzdem knüppelhart....für den alltäglich gebrauch sind die bei mir ja nicht (dafür hab ich ne andere Schwalbe mit hydraulichen) aber ansonsten bin ich vom Fahrgefühl echt positiv überrascht....fahre damit ja selber nur in HH herum...also rein für die Stadt ,auch wenn die Straßen auch nicht mehr die dollsten sind, muss mann auf jede Bodenwelle achten oder diese ewig fiesen Geschwindigkeitsbegrenzungshügel in den 30er Zonen....hab aber selber noch keine langzeit Erfahrung mit denen....vor allem nicht wenns um diese popeligen reduzierhülsen aus dem noch popeligerem Plastik geht.....meine mal gelesen zu haben, dass die extremst schnell durchscheuern und man sich lieber aus Plastikrohr oder Gummischlauch aus m Baumarkt (aus natürlich besserem Material) die selber zusammenschnippeln kann (und sollte:wie gesagt die scheuern auf kurz oder lang, eher kurz durch)...aber das Fahrgefühl!!!! Herlich diese Kurvenfahrten!!!
    Und mal am Rande....wie lang sind die die du drinne hast?ich hab orginal Länge verwendet...nix tiefer legen etc....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!