KR 51/1 Kleinkram und Details

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Immer hartnäckig bleiben und einfach viel ausprobieren.

Ich fange z.B. mit ner billigen Filzscheibe an und gehe dann mit hochwertigeren Scheiben aus Nessel und Molton drüber.

Das Ergebnis ist noch nicht perfekt aber es muss diese Saison erstmal reichen.Denke das ich im nächsten Winter noch mal angreifen werde. :biglaugh:

Jeder Tag ist ein scheiß Tag,man muss nur das beste daraus machen.

• ich hab mit 400er nass geschliffen, danach mit 800er nass ... später Alu-Politur ... habe mir jetzt aber auch mal einen Aufsatz für die Bohrmaschine gekauft, mal sehen was so geht!

hier mal unterschied zwischen links ungeschliffen und recht geschliffen, nur mit nass-schleifpapier und politur ... an sich für mich ausreichend, will es nicht hochglänzend haben, sondern nur sauber und ordentlich, aber die Zeit die man aufwenden muss ist der Wahnsinn!

mfg Alex

• Sind natürlich auch perfekte Flächen für Schmirgelpapier.

Möchte aber ungern z.B. die Naben schmirgeln.Da bekommt man ja Krämpfe. :)

• Sind natürlich auch perfekte Flächen für Schmirgelpapier.

Möchte aber ungern z.B. die Naben schmirgeln.Da bekommt man ja Krämpfe. :)

Ein kleinen Tipp zum Naben schmirgeln.
    Spann diese in eine Bohrmaschine fest (Mit einer alten Achse) und halte das Schleifpapier dann dran.
    GEHT WUNDERBAR.

• Auch ne gute Idee.Leider keine alte Achse über. :S

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

Heute noch die Elektrik fast fertig gemacht.

So langsam geht es auf die Zielgerade.

• Na toll, jetzt machst du deine Schwalbe genau so wie ich es mir vorgestellt habe :D
    Meine Karroserie ist auch schon Matt schwarz gemacht, in den Rahmen hab ich nicht so viel Zeit investiert hab ihn nur mit Rostschutzfarbe gestrichen, und bei den Felgen wollte ich auch die Roten nehmen :thumbup:
    Ich weiß natürlich das nicht nur du und ich diese Farbkombination haben aber ich finde es sieht einfach gut aus :love:
    Leider wird meine Schwalbe noch bisschen dauern bis zur kompletten fertigstellung da ich für die neuen Räder zurzeit als Schüler kein Geld übrig habe :S
    aber die lackierung steht ja schon, dann bleiben eben vorerst die alten polierten Räder drauf ^^

Tolles Projekt, selber geschmack :)

• Also bei mir ist ja nur der Rahmen und nen paar Bauteile schwarz matt. Die Karosse bekommt ne andere Farbe. Brauche halt Kontrast sonst kommt die Farbe nicht so zur Geltung wie ich mir das vorstelle.

Aber ist doch auch egal. Jeder so wie er mag. Es fährt ja auch fast jeder Mensch mit silbernen Alufelgen rum.

Wenn du was richtig besonderes machen willst musst du einfach an Details arbeiten die es nicht zu kaufen gibt.

Ansonsten mach einfach egal was andere haben oder sagen.

Mein Motto: Love the Haters :)

• Danke.

Auf der ersten Seite kannst du es sehen.

Wird so ähnlich wie das Südseeblau von Mercedes.

Lass mich überraschen wie es genau wird da ich beim Lackieren nicht dabei bin und erst das Endergebnis sehe.

• So.Nun steht sie schon mal auf Rädern. Bin mit der Tiefe ohne Reifen bis jetzt zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!