weil es nich zwingend nötig ist.
Lagerproblem Duo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Aber wieso Nicht ein pendelkugellager nehmen, wie der Name des bauteils schon vermuten lässt? Es bewegt sich doch durchaus mehr als in 2 Richtungen

Ich würde das Pendelkugellager nehmen hat auch die gleichen Maße und es soll ja ein Pendelkugellager sein was da rein gehört.
Das einfache Lager ist vielleicht schon mal getauscht worden,weil das vorgesehene nicht zur Hand war.
(Wäre jetzt meine Entscheidung!)
Gruß
Klaus
-
Jo hab das Pendellager bestellt

Meines Erachtens besser -
ich mus aber sagen es ist original kein pendelager verbaut
ich frag mich grad ob man das merkt ob ein pendellager oder ein normales lager verbaut ist -
Jo hab das Pendellager bestellt

Meines Erachtens besserMeines Erachtens auch!
-
Hallo,
Ich habe 2 Duos und nochmal nachgesehen, beide bewegen sich nur nach rechts und links eine drite bewegung gibt es nicht.
MFG Peter -
So,das hat mir keine Ruhe gelassen,ich habe mal bei meinen Duo nachgeschaut und musste Feststellen,das dort ein Pendelkugellager verbaut ist! (Liegt vielleicht daran,das es ein Duo 4/2 ist S- Klasse)

-
So bin jetzt zu Hause und hab das Ding zerlegt.

Tatsächlich war bloß ein einfaches Kugellager drinnen wie auf dem Bild zu sehen. (hier in Einzelteilen
) Gemessen 8x22x7
Naja mal schauen ob morgen das Neue Pendellager ankommt und dann einbauen...
Was im 4/2 verbaut ist, kann im 4/1 ja nur gut sein
Na gut dann schönes Wochenende
Gruß Philipp

-
Ich habe gerade bend bezüglich der Lenkkopflager und des Lagers für den Schalthebel nochmal nachgemessen...
Das ist keineswegs die gleiche größe.. Die Lagerschale für das Lenkkopflager hat einen Duchmesser von 41 mm und das vom Hebel nur 37mm
-
Schalthebel müsste vom Fahrrad das Lenkkopflager sein.
-
Die Thematik mit dem Pendellager hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal.... und bei allen Duos die ich gesehen habe bis jetzt war immer ein Pendellager drin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!