was ist das für ein kabel im Herzkasten, was da so rumhängt ?
Simson S50-B Zündung defekt
-
- [sonst]
- longsilber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was mich nur wundert:
Am Steuerteil sind Kabel von der Zündung angeschlossen,aber es ist keine Zündung verbaut -
Bei dem was vorher verbaut war würde es mich nicht wundern, wenn die Kabel abgeschnitten wurden und nun nur noch im Herz rumgammeln.
-
tacharo ich denke mal dass die Kabel vom Steuerteil in das Zündschloss führen oder? Was bei mir ebenfalls fehlt
@SparkyGLL Der Motor ist ein Viergangmotor und der wäre ja serien mäßig nicht in einer S50 verbaut oder? Also tippe ich darauf dass es einer von einer S51 ist nur welche Zündung und welcher Motor das wohl ist
-
Kannst du auch noch ein Bild von der anderen seite machen?
Vielleicht fehlt uns da noch ein Fehlteil auf
Hier mal dein Schaltplan:
http://www.a-k-f.de/moser/s50b2.pdf -
steht doch oben:
MOTOR: M541 (s51)
Zündung: wahrscheinlich von Westmopped, jedoch sind steuerteil, ZSP von Simson.Die Kabel vom steuerteil verfolgst du mal bitte, wäre wirklich interessant zu wissen wo die enden. keinesfalls alle am Zündschloss (wenns vorhanden wäre), den dort enden nur 2 (normalerweise).
-
Kurzfristig habe ich jetzt nur dieses hier aber ich denke etwas kann man schon erkennen
Auf dem Seitendeckel klebt jedenfalls noch ein Aufkleber mit S50 B und da dieser noch zum Originallack passt denke ich mal,dass das dieses Modell ist
-
mach mal bitte ein neues.
Ich würde behaupten das goldene was da so rumbaumelt ist dein zündschloss. leider total verpixelt beim zoomen ...
-
So,
wie es aussieht hast du eine S50B,umgebaut zur B" mit S51 Motor.
Da Zündschloß und Ladeanlage augenscheinlich vorhanden sin,brauchst du nur noch die 6V E-Zündung. -
Ist vielleicht auf dem Seitendeckel noch ein dreieckiges Wasserabziehbild mit 'Electronic'- Aufschrift?
Das würde zumindest zur E- Zündung passen.
Guck mal bitte am Steuerkopf (hinter der Lampe) auf das Typenschild, um welches Modell es sich handelt. (B1 oder B2)Gruß Philipp
-
Was ich sehe: Ladeanlage (gelbverzinkt), Sicherungshalter und
ein Zündschloß. "Ein Zündschloß", weil dieses mit Sicherheit kein Simson-Zündschloß ist
(Anschlußfahnen hinten dran). -
Dass Zündschloss ist es jedenfalls nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!