M53/1 mit M53 Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich habe mal ne Frage zum M53/1: Ich habe eine KR51 Schwalbe, in der ein M53/1 eingebaut ist. Zur Zeit fahre ich den Motor mit BVF 16N1-1 und dem T-Luftfilter. Das funktioniert soweit auf ganz zufriedenstellend. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich an den Motorrumpf auch zwecks originalität einen M53-Zylinder mit Dreiecksflansch anbauen kann und ob mein M53/1 Krümmer + Auspuff dann nach an Moped passen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schönen Gruß

• der /1 Zylinder läuft mit dem T Filter nur mäßig, am besten Dreiecksfkanschzylinder, Aljoscha hat einen geschliffenen im Angebot, da ist aber der Krűmmer minimal anders

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• der /1 Zylinder läuft mit dem T Filter nur mäßig, am besten Dreiecksfkanschzylinder, Aljoscha hat einen geschliffenen im Angebot, da ist aber der Krűmmer minimal anders

der krümmer ist anders echt
    der ist nur rechts oder ---??

• Quatsch, der ist auch Links, aber im Vergleich zum normalen Geb/äsezylindrr ist der Winkel vom Auslass anders, der Krümmer braucht also eine etwas andere Biegung

• und da sag noch einer das Internet bildet nicht. Je es gab ja Kr51 Kr51/1 und Kr51/2 alle hatten unterschiedliche Zylinder und auch unterschiedliche Krümmer

• und da sag noch einer das Internet bildet nicht. Je es gab ja Kr51 Kr51/1 und Kr51/2 alle hatten unterschiedliche Zylinder und auch unterschiedliche Krümmer

ey ja
    die zylinder kenn ich aber krümmer
    wenn man will
    denn
    einer passst immer

:D

• Genau das ist ja auch das Problem. Die M53 Krümmer gibts nicht als Nachbau. Also muss man wohl nen anderen nehmen und anpassen. Wenns mit Anpassen geht ists für mich ok. Ich habe auch mal gelesen, dass die unterschiedlich lang sind...

• mit Sand füllen, glühend machen und dann passend biegen, danach reinigen und mit Einbrennlack Silber oder schwarz machen wenn's optisch so sein soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!