Mein Winterprojekt Nr.1 (S51 B1-3)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Rostschicht dierekt unterm Einfüllstutzen war bestimmt einen halben Centimeteter dick. Zuerst wird gedampfkärchert und dann einen Tag lang mit Mutter und ein wenig Sprit gedreht und geschüttelt. Falls der Rost dann noch nicht weg ist wird gestrahlt. Undicht war er nicht.

• Losen rost bekommt man damit gut ab aber mit festsitzenden dreck und rost weis ich auch nicht... Splitt zum streuen eignet sich dazu sehr gut!

• Die Rostschicht dierekt unterm Einfüllstutzen war bestimmt einen halben Centimeteter dick. Zuerst wird gedampfkärchert und dann einen Tag lang mit Mutter und ein wenig Sprit gedreht und geschüttelt. Falls der Rost dann noch nicht weg ist wird gestrahlt. Undicht war er nicht.

Ich könnt' wetten, der Rost im Tank an meiner '78er ist noch schlimmer :D Da wurden die Hände schon fast beim Aufmachen mit Rostpampe beschmutzt :D

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hey, mach dir mal nicht so viele Sorgen um den Tank. :i_troest:

Als ich den von meiner B 1-4 entrostet hab kam da ca. ein halbes Kilo loser Rost rausgekrümelt, nur vom auf den Kopf drehen und leicht schütteln. Und der War hinterher auch noch gut.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Würde auch mechanisch den rost rausholen mit muttern, holkzschrauben kies usw. Danach gehe ich mit Phosphorsäure ran, mache das zeug war um lasse dass Zeug stehen. 2-3 tage. Dann kommt das wieder raus und ich mache Rohrreiniger rein ( Natronlauge) lasse dass stehen und spüle dass dann mit sehr viel wasser aus, wenn dass alles draußen ist, mit sprit auswaschen und sprit rein. Damit kriegt man alles wieder hin, hatte aber auch schon durchgefaulte Simsontanks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!