Schönes Mokick
! Krasser Schlag im Hinterrad! ![]()
Mein Winterprojekt Nr.1 (S51 B1-3)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Vorbesitzer musste immer über Bahnschienen. Da hat ers wohl mal übertrieben und sich das Hinterrad ein wenig "personalisiert". Mal sehen war ich da mache. Speichen müssen eh wrsl teilweise ausgetauscht werden. Da gibts evtl auch gleich einen neuen Ring.
-
Um einen neuen ring wirst du wohl nich rumkommen.... Hast du sonst noch Pläne?
-
Als nächstes wird wohl der Rahmen entrostet werden müsssen, Da hab ich ein wenig bammel das der Stellenweise durch seinen könnte, ansonsten sollte der Rest die Optik sein, da werden ein paar Chromteile fällig in und ansonsten die übliche Kosmetik.
-
Vor durchrostung brauchst du keine angst haben. da wüsste ich keinen bei dem ein rahmen durchgefault ist. Original hin oder her schön lackiert sieht der Rahmen besser aus als mit roststellen

Mit ner SEHR milden politur oder nur mit hart wachs (ich empfehle dir nur wachs zu nehm) bekommst dein lack wieder strahlend und beim chrom mußt du auf die qualität achten

Bin gespannt wie der S51 fertig aussieht

-
Der Rahmenobergurt weist an der Verbindungsstelle zum Hauptrahmen sehr starken Rost auf. Das ist echt unschön und geht wirklich Tief. 25 Jahre ohne Pflege ziehen eben nicht spurlos an so einem Fahrzeug vorbei.
-
Mach am besten mal paar fotos! Damit man sich das mal angucken kann

Was will man machen hätte aber bedeutend schlimmer aussehn könn wenn er ohne pflege durch jeden winter gejagt worden wäre....
Bei mein S50 war das der fall

-
Fotos gibt's Morgen.
Den Zustand will ich mir gar nicht vorstellen. Ohne Pflege durch den Winter. Wer macht denn sowas?

-
Von dem zustand hab ich leider kein bild gemacht... kurze beschreibung vom zustand: auspuff hatte wie ein golfplatz 18 löcher, sitzbankblech und schutzbleche durchgerostet, rahmen extremer rostansatz, Gabel durch, tank und seitendeckel waren auch nich mehr zuretten...

Vorstellung is ja auch hier im forum

-
Es steht auch noch nicht fest ob mein Tank durchkommt. Ich krieg im Laufe der Woche Rückmeldung von meinem Fachmann des Vertrauens. Der restauriert seit Jahren professionell Zweiräder. Als ich ihm den Tank gebracht habe meinte er das sei der rostigste Tank den er jemals gesehen hat.

Deine Fahrzeugvorstellung schau ich mir mal in Ruhe an.
-
Rost im tank is echt das schlimmste was geht... Kann den tank von meiner schwalbe auch beerdigen...
War er undicht? wenn dein fachmann sich geschlagen gibt versuch es mit einer biegsamenwelle mit drahtbüstenaufsatz an der bohrmaschine

Wenn das nich klappt wäre es echt schade drumm...
-
also ich hab mal n tank sauber gemacht indem ich 2-3 handvoll kies mit 2-3 liter wasser in den tank getan hab und dann so um die 10 min geschüttelt, danach war er wieder sauber. Ob es bei rost funktioniert weiß ich nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!