Kennt sich jemand damit aus?
Zündfunke ist verschwunden.
Zuvor ging sie nur schwer an.
Jetzt nach Krümmerwechsel hat sich der Funke verdünnisiert.
Wo soll ich mit der Suche beginnen?
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Kennt sich jemand damit aus?
Zündfunke ist verschwunden.
Zuvor ging sie nur schwer an.
Jetzt nach Krümmerwechsel hat sich der Funke verdünnisiert.
Wo soll ich mit der Suche beginnen?
Beim Krümmer demontieren eine Masseverbindung beschädigt?
Zündkabel i.O.?
Zündkerzen i.O.?
Wo Funke geprüft?
Was hast du denn schon gemacht?
Sei froh das du noch nicht so lange im Forum bist...sonst hätte ich das Ding jetzt gemeldet und auf Schließung gehofft...damit der User mal lernt nen paar Hintergrundinfos rau zu rücken
Solltest du ihn absolut nicht finden...ich habe da noch ne Honda im Weg rum stehen
Was ich schon gemacht habe:
Na,nach dem Zündfunken geschaut
Mehr noch nicht.
Aber Masseverbindung ist schonmal nicht schlecht,zumal ich ja den kompletten Auspuff runter hatte und das ganze sehr friemelig war.
Regler unter dem Tank mal prüfen,
kann sein das er sich jetzt ganz verabschiedet hat
dabei gleich alle Steckverbindungen und Kontakte unterm Tank überprüfen und einfetten (Feuchtigkeit)
Grüße
Mit dem regler meinst du das Zündmodul?
Wie wird das denn geprüft?
Ich hab gerade mal die ZSP durchgemessen.
Stromzuführung/Zündkabel 4KOhm.Also genau der geforderte Wert.
Stromzuführung/Masse sollen 0,5 Ohm sein. Angezeigt werden mir 20 Ohm.
Allerdings zeigt es mir das auch an,wenn ich das Meßgerät umstelle. Demnach wären es dann auch 200 Ohm und 2 KOhm
Ich würde einfach mal die zündkerze wechseln!
sind so übliche verdächtige!
falls das nicht der fall ist, kanns auch an der Lima selber liegen, das sie keine Masse bekommt, gibt da ein extra Kabel, was normalerweise nicht angeschlossen ist!
mfg Dirk
Ohne Kerze hab ich auch keinen Funken (also nur mit Zündkabel).
Kannst du das Kabel genauer definieren?
von der Lima kommen 6 kabel und gehen an einen 6fach stecker wovon aber nur 5. am kabelbaum abgenohmen werden!
das kabel was grün weiß von der lima kommt muss auf masse gelegt werden, dann müsste ein zündfunke zu sehen sein!
mfg Dirk
Stromzuführung/Masse sollen 0,5 Ohm sein. Angezeigt werden mir 20 Ohm.
Allerdings zeigt es mir das auch an,wenn ich das Meßgerät umstelle. Demnach wären es dann auch 200 Ohm und 2 KOhm
Mit was für einem Messgerät hast du das gemessen; analog, oder digital?
Für mich klingts nach fehlendem Durchgang der Primärwicklung der Zündspule.
--
Ma
Mit was für einem Messgerät hast du das gemessen; analog, oder digital?
Für mich klingts nach fehlendem Durchgang der Primärwicklung der Zündspule.
--
Ma
Gemessen hab ich mit so nem ollen A**logteil.
@ Dirk: das schau ich mir morgen mal an. Ist ja ein mächtiges Kabelwirrwarr auf engem Raum
Dann hab ich unterm Tank noch 2 Kabel (grün und blau). denke mal,das ist die resrveanzeige. Wo kommen die denn dran?
Gibt es eigentlich auch einen schönen Schalplan ala Moser?
Vielleicht hat Moser die ja sogar,fällt mir gerade ein
Nun weiß ich aber immer noch nicht,wie ich den regler/Zündmodul messen kann
Das ist gut, also das "olle A**logteil". Damit bekommst du im Kfz-Bereich verlässlichere Messwerte als mit den hochohmigen Digitaldingern.
Wie zeigt das Messegerät an...ich meine Vollauschlag = 0 Ohm, keine Zeigerbewegung = großer Widerstand?
Hat sich der Zeiger bei deinen Messungen überhaupt bewegt? Bewegt er sich wenn du die Messstrippen kurzschließt? -> müsste dann in allen Messbereichen rund 0 Ohm anzeigen. (ich versuche herauszubekommen, ob du einen Messfehler gemacht hast oder eben nicht)
--
Ma
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