Zündfunke weg,Schikra

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim Krümmer demontieren eine Masseverbindung beschädigt?
    Zündkabel i.O.?
    Zündkerzen i.O.?
    Wo Funke geprüft?
    Was hast du denn schon gemacht?

Sei froh das du noch nicht so lange im Forum bist...sonst hätte ich das Ding jetzt gemeldet und auf Schließung gehofft...damit der User mal lernt nen paar Hintergrundinfos rau zu rücken :rolleye:

Solltest du ihn absolut nicht finden...ich habe da noch ne Honda im Weg rum stehen ;)

• Mit dem regler meinst du das Zündmodul?
    Wie wird das denn geprüft?

Ich hab gerade mal die ZSP durchgemessen.
    Stromzuführung/Zündkabel 4KOhm.Also genau der geforderte Wert.
    Stromzuführung/Masse sollen 0,5 Ohm sein. Angezeigt werden mir 20 Ohm.
    Allerdings zeigt es mir das auch an,wenn ich das Meßgerät umstelle. Demnach wären es dann auch 200 Ohm und 2 KOhm :kopfkratz:

• Ich würde einfach mal die zündkerze wechseln!
    sind so übliche verdächtige!
    falls das nicht der fall ist, kanns auch an der Lima selber liegen, das sie keine Masse bekommt, gibt da ein extra Kabel, was normalerweise nicht angeschlossen ist!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• von der Lima kommen 6 kabel und gehen an einen 6fach stecker wovon aber nur 5. am kabelbaum abgenohmen werden!
    das kabel was grün weiß von der lima kommt muss auf masse gelegt werden, dann müsste ein zündfunke zu sehen sein!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Stromzuführung/Masse sollen 0,5 Ohm sein. Angezeigt werden mir 20 Ohm.
    Allerdings zeigt es mir das auch an,wenn ich das Meßgerät umstelle. Demnach wären es dann auch 200 Ohm und 2 KOhm

Mit was für einem Messgerät hast du das gemessen; analog, oder digital?
    Für mich klingts nach fehlendem Durchgang der Primärwicklung der Zündspule.

--
    Ma

• Mit was für einem Messgerät hast du das gemessen; analog, oder digital?
    Für mich klingts nach fehlendem Durchgang der Primärwicklung der Zündspule.

--
    Ma

Gemessen hab ich mit so nem ollen A**logteil.

@ Dirk: das schau ich mir morgen mal an. Ist ja ein mächtiges Kabelwirrwarr auf engem Raum :panic:

Dann hab ich unterm Tank noch 2 Kabel (grün und blau). denke mal,das ist die resrveanzeige. Wo kommen die denn dran?

Gibt es eigentlich auch einen schönen Schalplan ala Moser?

Vielleicht hat Moser die ja sogar,fällt mir gerade ein :censored:

Nun weiß ich aber immer noch nicht,wie ich den regler/Zündmodul messen kann :kopfkratz:

• Das ist gut, also das "olle A**logteil". Damit bekommst du im Kfz-Bereich verlässlichere Messwerte als mit den hochohmigen Digitaldingern.

Wie zeigt das Messegerät an...ich meine Vollauschlag = 0 Ohm, keine Zeigerbewegung = großer Widerstand?
    Hat sich der Zeiger bei deinen Messungen überhaupt bewegt? Bewegt er sich wenn du die Messstrippen kurzschließt? -> müsste dann in allen Messbereichen rund 0 Ohm anzeigen. (ich versuche herauszubekommen, ob du einen Messfehler gemacht hast oder eben nicht)

--
    Ma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!