Moin, kenne mich mit den 125er simson null aus aber mal was ganz banales kann es sein das der Seitenständerschalter (wenn die sowas hatten) ein weg hat?

Zündfunke weg,Schikra
-
- [sonst]
- tacharo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Thomas das selbe Problem hatte ich auch mit der Schikra erst kammen Startschwierigkeiten bis zur kompletten Dienstverweigerung ein Austauschmodul eingesetzt dann gings wieder.
Pitti diesen Schutzschalter gibts nicht ist allerdings auch nicht unbedingt nötig da der Ständer gleich hochklappt sobald man sie aufrichtet
-
tacharo:
Ruhestellung heißt, Gerät auf Ohm-Messbereich und Messspitzen berühren nichts? Wenn ja, und es zeigt auf "12", dann stimmt doch was mit dem Gerät nicht. Es müsste an sich unendlich anzeigen.
Das es in allen Messbereichen beim Zusammenhalten der Messspitzen "1" anzeigt ist +/- normal bei den Dingern.
Btw: Wenn du den Drehschalter auf x10 stehen hast, bedeutet das, dass du den abgelesenen Wert x10 rechnen musst, entsprechend dann für die anderen Messbereiche. Also zeigt es eigentlich 120Ohm im ersten Bild an (falls sie das noch nicht bekannt war...)--
Martin -
-
@eremit. Habe bei MZA Zündspule und Modul geordert.
Dann wed ich erstmal nur das Modul wechseln.
war nicht dabei -
So, zusätzliches massekabel gelegt-kein Funke
neue ZSP und neues Modul getestet-kein Funkeoder ist der Funke so schwach,daß man den nur im Dunklen sieht???
-
Hi,
das wärs ja noch oder?^^ Zur Not mal Finger oder Zunge reingesteckt.
Was ist mit dem Zuendschloß?
Zuendkabel mal angeschaut? Bzw die Kontakte in der Zuendspule? -
Hab doch ne neue ZSP getestet.
Und da ist nichts mit gucken -
Zündfunke ist wieder da.
ist halt blöd,wenn man beim Arbeiten irgendwie an den "Motor-aus" Schalter kommt -
Zündfunke ist wieder da.
ist halt blöd,wenn man beim Arbeiten irgendwie an den "Motor-aus" Schalter kommtPfeife
-
Hi Tacharo
Das beruhigt mich doch mal ganz gewaltig, daß auch den alten Hasen was peiniches passiert!
Mir gings schon so ähnlich, allerdings war der Zündfunke da und der Benzinhahn zu an der Duo! -
Zündfunke ist wieder da.
ist halt blöd,wenn man beim Arbeiten irgendwie an den "Motor-aus" Schalter kommtWas soll man da noch sagen?
Wie Balsam für meine Seele
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!