9,3 bar. stand schon etwas weiter vorne ![]()
60ccm abstimmen
-
- [bvf]
- simson96
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sorry habs nicht gelesen

Ich vermute das die SZ nich stimmen. Wäre bei MZA nicht das erste mal... -
Ist die Zylindergarnitur noch in Ordnung?
-
@ Tommy, kein ding
solangsam bnin ich auch dieser überzeugung. ich hab jezt echt schon alles probiert, was man probieren kann und es geht einach nicht (gut) ...@ Freidhof,sie ist jezt erst knappe 1000km gefahren - aber anbgezogen habe ich sie seit der montage nicht wieder ...
naja mal sehen ob jmd noch eine idee hat. wenn ich dann im winter bft´s zylinder bekomme und diesen eingestellt bekomme, wissen wir worans lag

-
also tommy, unsere Vermutung stimmt doch nicht.
ich habe heute nochmal den gaser meines Kumpeld dran gemacht (demseins läuft inzwischen, endlich eingefahren, wie ne drecksau ... geht sofort ans gas, dreht jeden gang ordentlich und zügig aus - also so wies sein soll.), damit lief sie wunderbar. minimal schlechter wie beim Kump4el, aber tut nix zur sache.
so, dann wieder beide vergqser geöffnet. keine Unterschiede zw. Düsen, und nadelstellung. daraufhin habe ich dann sein SNV und seinen schwimmer verbaut.
und sie läuft wieder so "wie immer" mit meinem vergaser ...als woran kanns noch liegen ??? ich bin überfragt ...
MfG Lukas
-
Also hat der Vergaser 'ne Macke, oder wie?
-
Jop klingt so.
-
ja aber was kann denn an nem vergase,r der jahrzehnte lang ohne Probleme lief, plötzlich kaputt gehen ?
Ich gucke morgen mal nach ner langen vollgasfahrt, was die Kerze sagt.
Alle Kanäle mal mit Bremsenreiniger durchspülen, kann das was "kaputt" machn, oder kann ich das nochmal probieren.
EDIT: das habe ich oben vergessen hab zu schreiben: sie braucht zwar immernoch lange zum ausdrehen der gänge, geht aber schon wesentlich zügiger wie vorher. Kraft am berg jedoch immernoch mies. Vmax: 62-65 laut meinem Tacho.
-
so, heute nochmal probiert.
iwann hatten wir sie soweit, dass sie ordentlich anspring, gutes standgas hatte, relatixv gute beschleunigung, Vmax von knapp 70kmH.nach der probefahrt nochmal beim kumpel angehalten, 10minuten süäter wollte ich wieder los - und da lief sie nurnoch mit choke !??
ich habe grad nen übelsten hass auf das ding ... naja mal sehen, vlt. läufts ja dann morgen perfekt !?
kann sich das einer von euch erklären ?
MfG Lukas
-
ich glaub es wär wohl einfach das beste in deinem fall wenn du dir n neuen vergaser kaufst und fertig ist die kiste

-
... und fertig ist die kist ...
du sagst das so leicht!
Mein Kumpel bringt mir mogen einen seiner alten mit (auch 16N1-11) mal sehen was der bringt!
-
oke. der gaser vom Kumpel war leider ein 16N1-6
habe dann halt an meinem weiter rumgepfuscht

Nach einer nochmaligen kompletten reinigung lief er wieder einwandfrei.- 75 HD
- Schwimmerstand genau 8mm
- Nadel in 2./3. Kerbe von Oben
- Vmax auf der geraden:
kalt = locker 70 (laut simmertacho)
warm = 65
- Übergangsverhalten:
kalt = perfekt (also wenn ich am gas drehe ist sie sofort da)
warm = schlecht (heist wenn ich am gas drehe, kommt es nur mit Verzögerung )
- gutes Anspringverhalten
- ziehen tut sie warm minimal schlechter; kalt jedoch recht gut. Auf jeden Fall so gut wie noch nie mit diesem zylinder
- ZK ist Hellbraun.__________________________________________________________
So nun ihr

1. wie kriege ich es hin, dass das Übergangsverhalten auch warm so gut ist?
2. wie kriege ich es hin, dass sie warm genauso gut zieht?
3. Auch wenn es gut bergab geht, will der Motor nicht schneller wie 70 (im besten fall 75) fahren, heist er dreht nicht weiter --> hängt das iwie zsm. ?
4. Soll ich mir wegen der ZK - Farbe gedanken machen ?
MfG Lukas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!