60ccm abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja weislich nur am rande, in der mitte eher sehr hellbraun ...

garnix. fährt genauso weiter wie vorher. ruckt nurmal ganz kurz.
    Standgas hällt er dann auch nicht mehr ...

• Ich weiß nicht was du mit den 8mm meinst, stell den Schwimmer doch einfach so ein wie er soll? Und wenns nicht geht (warum auch immer), ein neuer kostet auch nicht die Welt (glaube 68 cent)

Das Startverhalten hängt auch sehr mit dem Schwimmerstand zusammen und ich vermute fast, du hast den falsch eingestellt :)
    Guck dir nochmal ein Video auf Youtube dazu an.

Wenn du Halbgas hast und dann sofort auf Vollgas aufdrehst, spürst du ein rucken? Röhren? oder sinkt die Leistung?
    Kann natürlich auch sein, dass deine HD zu klein ist - weil wenn Kerze hell dann zu mager.. das ist ja logisch :pinch:
    Fotografier doch mal dein Kerzenbild..?

BTW: wo wohnst du?

• der schwimmerstand soll laut i-net 8mm von der oberen kante aus gemessen betragen... ;)

ich werde mir nach mal lektüre dazu reinziehn, und am we nochmal probieren...

:S

ja es ist mehr ein leichtes röhren; es geht dann auch nur schleppend voran; wie gesagt: beschleunigung ist total im eimer ...

Kerzenbild kann ich am we fotografieren, habe meine simme nicht hier.

Unter der Woche in Wutha - Farnroda (bei eisenach)
    Am we zuhause (bei Bad Salzungen) - hier steht auch das moped ..

• Paladin: Glaub mir, der Jung weiß, wie er den Schwimmer einzustellen hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sein Motor bockt ^^ (wobei dann doch langsam vielleicht die Frage entsteht, ob es nicht doch am Anwender liegt :D)
    Die 8mm Kraftstoffniveau bis Unterkante Vergaseroberteil sind korrekt (siehe Senfglasmethode).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also wenn der Motor nur mit einem kurzen Rucken auf den Startvergaser reagiert, ist doch wirklich was nicht ganz richtig. Der MUSS absterben, bis er den Startkanal leergesaugt hat (und danach wenigsten wegen Überfettung total schlecht laufen, wenn er weiter geöffnet bleibt).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• naja also ert oturt dann mal ganz kurz ab (höchstens 1sekunde), fängt sich dann wieder, und fährt haar genauso beschissen weiter, wie vorher auch ...
    vlt minimal weniger leistung, spürt man aber kaum ...
    an was könnte das liegen ?

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• also was mir spontan einfällt:

- Räder eiern (werden auch im winter gemacht)
    - bremsen schleifen nicht
    - Kettenspannung stimmt, flucht der räder auch
    - Räder drehen frei (also wegen radlagern)
    - im motor darf auch nichts sein, wurde erst im august gereggt. Zumindest lässt sich die KW leicht drehen mitm polrad...
    - LuFi hatte ich auch gereinigt. Das loch im herzkasten ist auch provisorisch mit panzertape abgedichtet.
    - Zündung (Vape) wurde mit Messuhr auf 1,6mm vOT gestellt.
    - Benzinfluss (was ausm schlauch raus kommt) sind 220ml/min.

Habe ich was vergessen? wenn ja bitte sagen/fragen ;)

• hey leute, gibt neuigkeiten.

also ich habe heute den sparvegaser endgültig rausgehauen.

danach habe ich mich dem 16N1-11 gewitmet. nochmal alles durchgecheckt.
    HD 72
    Nadel in der 3. Kerbe
    scvhwimmerstand - war total falsch !?
    hatte ca 13mm von der oberen kante !?

ich weis nicht was ich da beim letzten mal für werte eingestellt habe, ist mir jezt aber auch egal.

Ich habe den schwimmerstand jez auf 7,8mm (gemessen von der oberen Kante).

Danach wieder alles zsm. gebastelt und auf einmal läuft sie schon mal wieder mit diesem vergaser

:juchuu:

______________________________________________________________________________________

Ein paar schwierigkeiten gibts dennoch:

- zwar schon etwas mehr Kraft, aber immernoch schlecht (meiner schwester ihr 50ccm zieht mich einfach gnadenlos ab - sie hat 50ccm mit 16N1-8, auch eine s51)
    - beschleunigung: sehr schlecht auf der geraden. Vmax = 55 - 60; selbst bergab brauchts relativ lange bis sie auf drehzahlen kommt.
    kurz gesagt: sie kommt nichtr auf touren. Nadel habe ich nur in der 3. und 4. Kerbe versucht (danach war mir zu kalt :P )
    - übergangsverhalten könnte besser sein.
    - drehen an der leerlaufgemischschraube bringt nicht viel (ändert beim drehen um 2 Umdrehungen, die drehzahl nur minimal)

und auch was positives:
    - startverhalten hat sich hingegen stark gebessert
    - zündkerze ist Rehbraun

so, jezt seit ihr wieder dran, noch ideen?

:search:

MfG Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!