Blinker glimmt, oder leuchtet durchgehend ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vom Blinkgeber vielleicht, leider höre ichs im Moment nich, das Fenster ist auf und Autos fahren ständig vorbei

• Schaltplan nehmen Kabel durchmessen Blinkgeber überbrücken testen und dann den Erfolg posten

• Der Regen/Die Feuchte wird einen Kriechstrom verursachen und vorzeitig Masse schliessen.
    Daher reagiert zwar der Geber, an den Blinkern wird aber nichts ankommen. Ich tippe daher auf ein Wasserreservoir im Blinkschalter.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Der Regen/Die Feuchte wird einen Kriechstrom verursachen und vorzeitig Masse schliessen.

?( Masse schließen ?(

Der blinkgeber fedenfalls der alte ist ein bimetal kontakt der normalerweise geschlossen ist
    wird der blinker eingeschaltet erwärmt dieser sich durch den stromfluß und der kontakt geht auf kühlt sich ab und der kontakt schließt usw
    der Blinkgeber kommt nicht an die Masse sondern zwischen Pluspol und blinkschalter
    der blinkschalter hat auch keine masse

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 ()

• ?( Masse schließen ?(

Der blinkgeber fedenfalls der alte ist ein bimetal kontakt der normalerweise geschlossen ist
    wird der blinker eingeschaltet erwärmt dieser sich durch den stromfluß und der kontakt geht auf kühlt sich ab und der kontakt schließt usw
    der Blinkgeber kommt nicht an die Masse sondern zwischen Pluspol und blinkschalter
    der blinkschalter hat auch keine masse

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass der Fehler am Geber liegt^^
    Sondern, dass es irgendwo durch die Feuchte einen Masseschluss gibt der ausreicht den Geber zu aktivieren und zu wenig Strom lässt die Blinker ordentlich funktionieren zu lassen.
    Wasserreservoir im Blinkschalter sagt doch auch aus, dass es dahinter ist, oder? ;)
    Und wenn es nass genug ist hat alles Masse.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!