problem scheibenbremse ...mal wieder..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute,
    Habe nun endlich alle teile zusammen für die scheibenbremse
    Wollte ebend alles zusammen bauen aber..
    Nach dem ich die ganze luft aus der bremse hatte bemerkte ich.. Der bremskolben bewegt sich viel zu schwach... Die bremsleistung ist schwach und es ist kaum druck auf der bremse... Habe etwas an meiner grimeca pumpe verstellen können ( diese inbus schraube mit.mutter) die leistung ist jetzt deutlich besser aber noch viel zu wenig.. Und die schraubr ist am ende... Was soll ich machen??? Kann wenn das moped steht mit gezogener bremse sie mit etwas aufwand noch schieben...

• Ölstand prüfen
    Nach Lecks suchen
    Schauen ob der Belag noch ausreichend ist.

Und, wie siehts aus?^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Alle teile sind neu
    Bremssattel mit klötze neu
    Und habe dot3 oder 4 als bremsflüssigkeit lecks kann ich ausschließen da ich ja druck bekomme der auch hält nur zu wenig ist genug flüssigkeit ist auch drauf wie gesagt die stellschraube ist jetzt komplett drinne und er bremst auch nur nicht doll genug... Der bremskolben bleibt beim pumpen nicht auf der position vor der scheibe sondern geht komplett zurück in den anfangszustand :/

• Du hast da Öl eingefüllt? Dann wundert mich gar nichts mehr.

Es ist schmierig zwischen den Fingern, muss eine Art Öl sein.

Der bremskolben bleibt beim pumpen nicht auf der position vor der scheibe sondern geht komplett zurück in den anfangszustand :/

Bleibt der Kolben wenigstens in Position solange der Zug gezogen bleibt?
    Ansonsten, wie gesagt, Druckabfall. :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Druckabfall ist es nicht
    Der kolben fährt raus bleibt dort auch nur der weg den der kolben zurücklegen muss ist zu weit ?
    Als ob einfach die menge zu gering ist die gepumpt wird kann den hebel auch bis zum lenker anzihen

• Es ist eine 2 kolben bremszange von grimeca und ebendso eine pumpe von grimeca

...gibt es den überhaupt unterschiede der bremspumpen von der menge her die sie drücken sollen?

• Natürlich brauchst du für entsprechende Kolben auch die richtige Pumpe. Nimmst du die einfache Serien Simson Grimeca Handpumpe wird sie wohl nicht einen Zweikolbensattel bedienen können.

• und wieso nicht??

original iss das ne 2 Kolben Bremsanlage
    ein Kolben links ein Kolben rechts.....

nich verwechseln mit ner 4 Kolben Anlage, wo man auf dem Bremssattelgehäuse je 2 Kolbenaussparungen findet.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wenn man es so sieht ja. Zweikolben, nicht schwimmender Bremssattel.
    Ich bin bei ihm aber von den oft verbauten 4-Kolben ausgegangen, ala DirtBike und Schirka.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!