problem scheibenbremse ...mal wieder..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So leute
    Hab sie soweit im betrieb :)
    Habe es jetzt wie folgt gemacht.
    Deckel der grimeca pumpe ab..
    Dann benzienschlauch auf das entlüftungsventiel drauf geschoben
    Ventiel auf und dann mittels einer öl kanne aus alu durch den schlauch von unten nach oben gepumpt es ist jetzt auf jedenfall richtig entlüftet kann den hebel zwar jetzt immer noch bis anschlag lenker zihen aber die bremsleistung ist gut der reifen ist bei 50 kmh und vollbremsung ganz kurz davor zu blockieren und die dämpfer sind auch gut am limit :)schieben kann man sie nicht mehr mit a gezogener bremse nicht so wie vorher mit trommelbremse :P denke so kann sie bleiben :)

  • mehr geht da nicht? konnte mit meiner ETZ 250 nen Stoppie machen, gut die Scheibe ist an der Simson kleiner, aber das Gewicht ist ja auch weniger. ;)

  • Da muss mehr gehen. Entweder da ist noch Luft im System oder aber deine Beläge sind ölig. Mit der Originalarmatur hat man insgesamt nur 2cm Hebelweg. Um dann noch weiterzuziehen musst du schon Hercules sein.

  • Ölig würde mich wundern da ich alles neu gekauft habe und vor benutzung mit bremsenreiniger alles sauber mache


    Wie gesagt luft auch eher unwahrscheinlich da ich von unten nach oben gepumpt habe :P wüsste nicht wie ich , wenn da noch was drinn ist es rausbekommen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!