Kurbelwellendichtring , zu weit reingeschlagen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

da mein Motor Getriebeöl von links nach recht gezogen hat, wollte ich alle Wellendichtringe wechseln.

Mein Problem , ich habe den Wellendichtring der Kurbelwelle ziemlich weit reingeschlagen, bzw Gehäuse war warm, Wellendichtring ist quasi reingerutscht ;))

Macht das etwas aus? Ich mein der Gang ist ja eh dicht nur das er nicht Bündig sitzt sondern etwas weiter hinten.

Ist es normal das die Kurbelwelle durch den neuen Wellendichtringt etwas knackiger sitzt und nicht sofort durchdreht?

mfg

Eile ist der Tod der Qualität

• Hast du den Sitz im Gehäuse etwa gefettet? Schaut so aus..

Ist eigentlich kein Problem hab ich auch schon so gemacht weil ich mir unsicher war, sieht halt nur nicht so professionell aus und man kann ihn schlechter Austauschen weil er so weit drin sitzt.

Wenn der Sitz nicht absolut fettfrei ist gehts dir so wie meinem Kumpel mit einem mal geht garnichtsmehr und sie haut nurnoch blaues Gas raus - das war Getriebeöl. ;)

• Hi, ne hab eigentlich nur das innere gefettet so wie es im lehrvideo zu sehen war. Da das gehäuse aber warm war, ist es reingeschossen^^
    Also die Funktion beeinträchtigt es nicht ja?

Eile ist der Tod der Qualität

• Hast du die Ölleitscheibe wieder hinter gepackt?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Die ölleitscheibe sollte durch einen sicherungsring gesichert sein und fällt nicht einfach raus

Stimmt, hatte ich nicht mehr aufn Schirm :rotwerd:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ölleitscheibe kommt nur auf die Limaseite.

Und der Wedi ist zu weit drin. Mach es wie Tacharo schon geschrieben hat.

• Könnt ihr mir mal euere Motoren von innen zeigen?
    Bin ja mal gespannt,wo ihr so alles Ölleitscheiben hinbastelt :lol:

DA kommt definitiv keine hin

Ja mensch jetzt erst gesehen :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!