Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Genau, ich überlege einen LT Zylinder zu verbauen. Und da meine Zündung bisher ideal läuft und auf 1,8 vor OT eingestellt ist, will ich nur ungern 100 km fahren um Sie auf 1,5 vor OT einzustellen und noch Mal abzublitzen wenn es nicht nötig ist.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Hallo in die Runde.Weis jemand von Euch,wie Rahmennummer von Heldungen MKh vergeben wurde .M0100x/86 ist das vielleicht eine Phantasie Nummer ?Habe im Netz schon mit Baujahr 86 als 3000 er Nummer gefunden

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Gibt es hier im Forum jemanden, der mir einen S50 Tank professionell Strahlen und im Originalfarbton Olympiablau lackieren kann?

• Ich bräuchte mal fix eins eine Entscheidungshilfe in Sachen verschleiß.
    Ich bin mir bei diesen Schalträdern nicht ganz sicher, ob ich sie wechseln sollte, zumal sie die teuersten Zahnräder im ganzen Motor sind.
    Sollte ich also:
    A: Nicht so geizig sein und auswechseln, weil ich sonst in 400km den Motor wieder aufmachen darf, weil die Kupplung rausspringt.
    B: Auswechseln, weil wenn man schon mal bei ist...
    C: Nicht auswechseln, weil die noch 30.000 km schaffen
    D: Nicht auswechseln, weil die Neuen in 400km genauso aussehen.

Ich danke schonmal.

Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

• ich glaub langtuning wars, der die jetzt neu anbietet. preis habe ich mir nicht gemerkt. ...oder war es rzt?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Nur als schnelle Rückversicherung zum Zübdkerzenbild: Bin ich richtig informiert, dass der grün markierte Bereich der Zündkerze rehbraun sein soll? Der rote ist eher zu vernachlässigen?

Das würde dann ja bei mir sehr gut passen, oder wie sehe ich das? (20 Km Fahrt mit 70% der Zeit hoher Last)

Ich würde noch ein wenig Luft weg nehmen. Im roten Kringel darf die Färbung (gerade der hellen Bereich) noch etwas ins Hellbraune gehen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Der Zylinder rasselt seit einigen 100 km im oberen Drehzahlbereich und wird jetzt neu gehohnt, geschliffen und es kommt ein neuer Kolben rein. Ich habe den Zylinder so vom Vorbesitzer ohne Angaben zu den gelaufenen KM bekommen und würde das rasseln/Klingeln daher eher auf den Zylinderkopf schieben. Tendenziell würde ich aber dann mit dem neuen Kopf versuchen alles etwas fetter einzustellen.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!