Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da bin ich wohl nicht ganz regelkonform. habe auch eine freiwillige zulassung. beim amtlichen kennzeichen, darf das wiederholungszeichen vom format her anders sein. habs mir dann in haftpflichtzeichengröße drucken lassen. beschwert hat sich noch keiner, rechtlich gesehen jedoch nicht zulässig.

Jetzt habe ich eine Nachricht vom KBA. Da fehlt angeblich der Buchstabe vor der FIN Kennung.
    Zitat:
    "Die FIN für den MKH/M muss mit einem Buchstaben beginnen, eine 4- oder 5-stellige Ziffernfolge haben und durch einen Schrägstrich getrennt die letzten zwei Ziffern des Baujahres.Die komplette FIN finden Sie auf dem Rahmen."

Gibt es diesen Buchstaben und wenn ja, wo auf dem Rahmen ist die Nummer zu finden?
    Danke schon jetzt.

Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

• Jetzt habe ich eine Nachricht vom KBA. Da fehlt angeblich der Buchstabe vor der FIN Kennung.
    Zitat:
    "Die FIN für den MKH/M muss mit einem Buchstaben beginnen, eine 4- oder 5-stellige Ziffernfolge haben und durch einen Schrägstrich getrennt die letzten zwei Ziffern des Baujahres.Die komplette FIN finden Sie auf dem Rahmen."

Gibt es diesen Buchstaben und wenn ja, wo auf dem Rahmen ist die Nummer zu finden?
    Danke schon jetzt.

Die findest du auf einer der Seitenstreben. Von oben gesehen. Das an der Seite ist ja nur das Typenschild. Verhält sich ähnlich wie beim Moped. Typenschild ist egal, wichtig ist die eingeschlagene Nummer.
    Die fängt entweder mit einem F oder M an. F wäre doof, weil das dann ein Fahrradanhänger ist...
    Vollständig also z.B. M1234/75

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Hallo Leute

Ich musste die Unterlegscheiben (zu klein) bei den Federbeine hinten tauschen. Das sind verstellbare Enduro Federbeine. Wie fest muss ich die Muter anziehen? 30Nm? Oder reicht es nachGefühl festzuziehen? Gekontert wird ja mit einer selbst sichernden Mutter.

Alex

Da wird aber eigentlich nichts gekontert. Schrauben, Scheiben, ggf Federringe und Bauteile dazwischen und das reicht.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die findest du auf einer der Seitenstreben. Von oben gesehen. Das an der Seite ist ja nur das Typenschild. Verhält sich ähnlich wie beim Moped. Typenschild ist egal, wichtig ist die eingeschlagene Nummer.
    Die fängt entweder mit einem F oder M an. F wäre doof, weil das dann ein Fahrradanhänger ist...
    Vollständig also z.B. M1234/75

wobei die 75 dann das baujahr wäre.
    F anhänger gibts oft ohne nummer an der strebe, bzw wohl auch ohne buchstaben am anfang

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Moin...
    Ich hab nen moped vom kumpel stehen und is son geräusch ;-)...

Wenn man bei 55kmh gas wegnimmt dann hört es sich 2-3mal nacheinander so an als wenn man 2 metallklötze aufeinander haut...unter 50kmh is es nich da...

Irgendwer hat ihm nen gebrauchten zylinder aufgesetzt...kann man das auf die kolbenringe zurückführen?!

Gruss...

P.S.:Bei mir hat es bisher nur gerasselt wie ne Klapperschlange wenn die Ringe fertig waren...

#simson_kombinat_mv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!