Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin, kann mir jemand sagen, welches Rücklicht bei meiner Schwalbe Bj.1980 original verbaut wurde? Gruß
Soweit ich weiß schon das runde Rücklicht.
-
Conny schreibt, daß die Seite bald wieder online ist. Simson-Moped.de funktioniert bis auf die Verlinkungen zu den Werkstattseiten aber.
http://www.simson-moped-forum.…31039&page=last#last_postciao Maris
Die ganzen Werkstattlinks und Anleitungen sind wieder verfügbar.
ciao Maris
-
Hallo Leute
habe mir eine S51/1 c1 mit Bing Vergaser gekauft.Welcher ist der Richtige BVF Vergaseer?16N1-11
Wenn der Bing weg soll sag Bescheid.
-
Sowohl, als auch. Eine dahinter, um den Korb mittig aufs Ritzel auszurichten und eine danach, um das Axialspiel des Korbes einzustellen.
und die unter dem Korb hat 1mm,die Andere nach Bedarf
-
Ja, ist Gewebeband. Hat auch erstaunlich gut gehalten, mehrere Lagen übereinander. Schwalbe ist wohl bis zum Ende damit gelaufen bis wohl der Vorbesitzer den auspuff voll hatte und die deswegen nicht mehr lief
gab blaues felgenband von der rolle für fahrräder, selbstklebend, viell haste sowas drin. -
Hallo ,
Mal wieder die altbewährte Frage : Einfahren ja/Nein. Ich habe an meinen Moped die Kurbelwelle, alle Simmeringe und Kugellager gewechselt dazu kommt noch ein neuer Resozylinder rauf (Kolben/ring auch neu). Also Einfahren ? Wenn ja wie lange ?
Danke für die Antwort auch wenn die frage schon oft kamDarauf gibts dann die alte Antwort: Ja, 300-500 km.
Wechselnde Lastzustände, auch Volllast, keine hohen Drehzahlen.
Und Gemisch 1:33 -
Hallo,
wollte mal fragen ob man seinen Beinschild/Knieblech für die S51 irgendwie zusätzlich vor Wetter/Rost oder zb Steinschlägen schützen kann?
Würde der 2K-Lack völlig ausreichen oder würde eine zusätzliche Folierung oder sowas in der Art helfen?
Und noch eine weitere Frage, darf man sich problemlos runde Rückstrahler/Reflektoren (wie die zwei weißen auf der Rückseite von den schwarz/weißen Leitpfosten an zb Landstraßen) an die mittleren und unbenutzten Löcher vom Beinschild dranschrauben? Oder muss das eingetragen werden?
Hatte die Sachen schon gesucht aber nix richtiges dazu gefunden und wollte keinen Thread dafür aufmachen.
Danke schonmal
2K Lack und nach dem Durchtrocknen eine Steinschlagschutzfolie reicht definitiv.
Die Reflektoren sind nicht für 2-Räder und daher nicht zulässig. Mir sind auch keine Reflektoren für vorn bekannt. Nur Orange für die Seite und Rote für hinten.
-
Alles anzeigen
Hi,
habe gesehen, dass es 2 verschiedene Lenkkopflager für die S51 gibt.
Worin besteht der Unterschied zwischen der 6 teiligen und der 8 teiligen Version?Welche ist besser?
6
https://www.akf-shop.de/lenkun…0-s51-s53-sr50-80/a-3320/https://www.akf-shop.de/explosionszeichnungen/simson/simson-s51/?id=A1098&name=Telegabel S51 Seite 1
Sieht aus, als wären bei der 6-teiligen Variante nur die Teile zwischen 13 und 15 (= 37) dabei und bei der 8-teiligen zusätzlich die 6 und die 7. -
Ich bin gerade dabei meine telegabel zu regenerieren. Beim putzen der gleitrohre,von innen, sind mir allerdings eine Menge Alupartikel/Späne, auf dem Lappen, aufgefallen.
Öl war in der Telegabel auch keins mehr drin.
Der/Die Vorbesitzer waren allesamt wohl zu geizig..Naja,
sind die gleitrohre hinüber?
Hänge mal zwei Fotos an
edit: Geschätzt nach Gefühl ist der Durchmesser, an den verschlissenen stellen
knapp 0,5 bis 1mm größer. -
Wenn Gleitrohr und Tauchrohr klappen dann ein Mal neu. Sollten kein fühlbares Spiel haben.
-
Also das Liqui Moly Getriebeöl mit GL3+ qualmt, sofern der Wellendichtring fritte ist und es angesaugt wird, wie eine Nebelmaschine.
Aber ein normales 2T Öl wird wahrscheinlich nur so stark qualmen, wie ich es mir wünschen würde, wenn es sehr billig und mineralisch ist. Vermute ich mal.
kippt ordentlich 2 takt slick rein wenn ihr das noch irgendwo bekommt, dann habt ihr ne nebelmaschine. ist zur beschichtung gedacht, als additiv und eigentlich kein dauerzusatzstoff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!