Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grob gesagt, gibt die AH-Zahl nur an, wie lange die Batterie in der Lage ist, eine gewisse Leistung abzugeben. Je mehr "A/H", desto länger kann sie die Anlage versorgen.

Die zweite wird von der Breite her nur in den Kasten passen, wenn Du etwas unterlegst. Die erste wirkt sehr hoch... Ob da mit Birnenkasten oben drauf das Spannband noch lang genug ist? :kopfkratz:

Die erste hat prima gepasst. :) Edit: Aber ohne Birnenkasten. Der war beim Kauf nicht vorhanden und wird von mir jetzt sowieso in einer Seitentasche untergebracht.

Habe mir jetzt die Zweite bestellt mit 12Ah und hoffe das die dann passt.

Die kann man zum Glück in jeder Lage betreiben, da Gel-Akku.

Bin mal gespannt ob es klappt. Habe das gleiche Modell jetzt für 19€ inkl. Versand gekauft (6V 12Ah Gel). Bei Ostoase hätte ich 50€ gezahlt.

Wäre schön mal ein wenig Geld gespart zu haben. :D

Einmal editiert, zuletzt von Shogun1k ()

• Moin, hab gestern Papiere beim KBA bestellt. Auf dem Typenschild steht S51 B2. Jetzt hab ich eine E-Mail zurückbekommen, das ich den Ursprungstyp ohne veränderrungen angeben soll.

Also ist es 7) eine S51 B2-4?
    :b_wink:

Korrekt erkannt. Eine andere S51 B2 als die Nummer 7 gab es nicht (naja, es gab noch die B2-4/1, aber so genau wissen die das beim KBA wohl dann doch nicht...)

Nebenbei: Ich habe noch nie von einer S 51 E/3 gehört 8|

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :b_wink:

Bei EBC handelt es sich um den Hersteller, dieser bietet generell Bremsbeläge mit Sinterzeug und organischem Kram (Kevlar) an.
    Laut Homepage jedenfalls.
    Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es sich bei den Simsonbacken um metallische handelt, daher sind diese bei manchen Nachbaunaben Fahrern unbeliebt, da sie die Nabe stark abnutzen.
    Frag am besten mal rotzfrech direkt bei einem der Händler an, hanskalk scheint ja momentan oft hier zu sein. Diese sollen mal auf der Verpackung nachlesen ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Keine original Maße --> Spannband für original Batterie Größe hält nicht. Ist halt so, kannst höchstens mit einem Holzscheit nachhelfen.

Was für eine Zündung besitzt deine Simme? 12V VAPE? 12V PVL? 12V E? 12V U?
    Wurde die Batterie mal durchgeladen?
    Der Hinweis mit dem ladegerätsteht meines Erachtens nach dafür, dass du kein Ladegerät/Ladeanlage nutzen sollst, welche Druck drauf haut ohne Ende.
    Die sich also abschaltet wenn das Ziel erreicht wurde.

Kannst also auch ein Ladegerät für das Auto nehmen, Hauptsache es erkennt wann die Batterie voll ist.

[quoteWas für eine Zündung besitzt deine Simme? 12V VAPE? 12V PVL? 12V E? 12V U?
    ]

Vape- ist bei 90/4 besser.
    Ja hab nachgeladen - mit nem KFZ Lader - aber die hält die spannung nicht -2 min blinker und all. :|[/quote]

Dann nachmessen ob an einer Stelle ein starker Kriechstrom ist.
    Oder einfach direkt an der Batterie messen was die liefert.
    2 Minuten blinken sind jedoch zu wenig, dass bekomme ich auch mit einer 6V Anlage hin.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Bei EBC handelt es sich um den Hersteller, dieser bietet generell Bremsbeläge mit Sinterzeug und organischem Kram (Kevlar) an.
    Laut Homepage jedenfalls.
    Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es sich bei den Simsonbacken um metallische handelt, daher sind diese bei manchen Nachbaunaben Fahrern unbeliebt, da sie die Nabe stark abnutzen.
    Frag am besten mal rotzfrech direkt bei einem der Händler an, hanskalk scheint ja momentan oft hier zu sein. Diese sollen mal auf der Verpackung nachlesen ;)

So, ich habe das nochmal weiter verfolgt:

AKF meinte folgendes auf meine Anfrage:

Zitat von AKF-Kundensupport

leider haben wir nur von unserem Händler nur die Info: BC Blackstuff Bremsbacken SET - mit angegossener Stahlauflage.
    Mehr beschreibung können wir Ihnen leider nicht mitteilen.

Also mal gegoogled und folgendes gefunden:

Zitat von http://www.ebc-brakes.de/

Die aus metallischen- als auch aus Aramid-Fasern bestehende Reibbelagsmischung AF42/66 verhindert das durch Beläge verursachte Bremsenflattern nahezu vollständig. Wie alle EBC Bremsbeläge im Automobilbereich sind auch alle EBC Blackstuff Ultimax Bremsbeläge mit einer Einbremsbeschichtung, gebrochenen Kanten, einer Hitze-Nut sowie einer Pulverbeschichtung versehen. Detailliertere Informationen zu diesen Features erhalten Sie hier. Trotz der sehr hohen Qualität und eines nominalen Reibungskoeffizienten von 0,46 des EBC Blackstuff Bremsbelags, empfehlen wir für den sportlichen Fahrer sowie für sehr schwere oder hochmotorisierte Fahrzeuge einen Belag aus der Kategorie “Sportbremsbeläge”:

Also haben wir eine Art "Sintermetall"-Belag organischen Belag, der eigentlich nicht so schnell bis gar nicht verglasen sollte!
    Also Kaufempfehlung und testen! :D

2 Mal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

• Moin,
    Ich wollt grad den Kupplungsbowdenzug wechseln, bekomme aber das Ende des Bowdenzugs nicht aus dem Kupplungsgriff am Lenker gelöst. Die Schraube ist mit dem Schlitz in Flucht zum Schlitz des Kupplungshebels, hängt aber fest wie Hulle!!
    Was mach ich verkehrt??
    ...hab schon mit allem was ich habe dran gezogen...

:s_pc:

Dass es fest hängt ist gut, wenn auch nicht wartungsfreundlich. :D

Wichtig ist, dass du die Tonne/Lötnippel am Ende des Zuges halbwegs gerade nach draußen buchsierst.
    Es kann somit helfen mit einem kleinen Schraubendreher (schlitzig) oben am Zug entlang Druck von Oben zu geben.
    Gerade nach langer Zeit setzt sich Schmutz quer.
    Alternativ hilft es manchmal auch beim nach unten ziehen hin und her zu wackeln. Funktioniert meistens.

• Hat jemand ne Idee, wie ich den Luftfilterkasten nach der Grundreinigung wieder zum glänzen kriege?
    Schwarzes Kunststoffpflegezeug hab ich da, der Kasten ist aber nicht schwarz, sondern dunkelgrau mit leichtem Blaustich.

Versuch mal ob du transparentes Kunststoffpflegezeug bekommst.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• servus
    hat jemand von euch schon erfahrung mit dem tankregenerationsset gemacht oder selber schon durchgeführt

Und bitte an die Regeln zum Zitieren in speziell diesem Thread denken. :)

• Ich habe ein Problem mit der S51 von meinem Vater: Wenn man Lenkt gibt sie Gas (BVF Vergaser)

Dann sitzt der Gaszug zu stramm! Also dem Gaszug mit Hilfe der Stellschrabe an der Vergaserkappe mehr Spiel verleihen!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!